Grosse hundenot!!!

Diskutiere Grosse hundenot!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! Ich hatte heute ein Thema zum Thema: (jetzt wieder) Tiertötung in Spanien und Griechenland eröffnet, es wurde einfach geschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grosse hundenot!!! Beitrag #1
BBBHunde

BBBHunde

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Ich hatte heute ein Thema zum Thema: (jetzt wieder) Tiertötung in Spanien und Griechenland eröffnet, es wurde einfach geschlossen. Vielleicht, weil ein link drin war(?) Weiss ich nicht. Darum mache ich jetzt anders darauf aufmerksam.

Also: Viele Leute wissen nicht, dass Ende Februar wieder ganze Massen von Hunden in den besagten Ländern in die (Todes-)Heime kommen, weil zu dieser Zeit (jetzt!) die Jagdsaison endet. Sehr viele Besitzer "entledigen" sich dann ihrer Tiere, da diese dann 'nur Futter kosten', aber nichts leisten. Holen sich dann kurz vor der nächsten Saison einen neuen Hund. So sieht Tierhaltung im Ausland aus, und wir reden hier von Europa!

Die Tierheime sind JETZT aber schon voll mit eingefangenen Straßenhunden, Muttertieren, Welpen. Zumeist soweit gesunde Tiere, die nur nie richtiges Futter bekamen und etwas aufgepäppelt werden müssten. Nähme sie nur jeman endlich an sich.
Kommen die Neuen hinzu, wird es zu eng. Was das heisst, muss man nun niemandem mehr erklären, oder?
Schaut euch auf den entsprechenden Tierhilfsorgas Seiten um, gebt 'Tötung droht' ein und Ihr erfahrt mehr. Wer Näheres wissen will, kann mich per PN anschreiben.

Ich hab die Links und NUR gute Erfahrungen mit den Hunden dieser Heime gemacht. Die meisten verfügen über ein ausgesprochen gutes Sozialverhalten. Und sie sind dazu sooo besonders hübsch. Mischlinge natürlich von allen Sorten.

Ich bin Tierschützerin, und wenn ich hier nicht über diese Dinge schreiben darf, frage ich mich, wo sollte man denn sonst darüber schreiben dürfen?

Ich schreibe für die, die nicht sprechen und um Hilfe bitten KÖNNEN !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Grosse hundenot!!! Beitrag #2
Hallo BBBHunde,

Ich denke, sehr viele wissen, das die Tötungen und Stationen im Ausland voll sind.
Aber unsere Tierheime sind genau so voll.

Jetzt kann man sich darüber Streiten.
Warum ein Hund aus der Tötung und kein Hund aus einem Deutschen Tierheim?
Warum müssen die Hunde aus dem Ausland hier her gekarrt werden und die Hunde in Deutschen Notstationen haben keine Chance?

So lange die Leute dort drüben nicht anfangen, endlich umzudenken, so lange werden wir Deutsche immer und immer mehr Hunde hier herkarren und unsere Tierheim Hunde warten vergebens auf ein Zuhause.
Und viele Hunde landen dann auch hier, in unseren Deutschen Tierheimen.

Ich bin kein Fan von mitleidsaufnahmen und Hunden aus dem Ausland hier herholen.
Mir ist bewusst und ich sehe Jeden Tag, wie viele Hunde in der Tötung sitzen.

zudem kann und möchte auch nicht jeder einen solchen Hund aufnehmen.
Es gibt Leute, die haben Spezielle Ansprüche, die haben Wünsche und evtl Kinder.
Es ist ihr erst Hund oder oder oder.
Wenn man sich einen Hund aus der Tötung holt, holt man sich meistens ein Überraschungspaket.
Und das kann einfach nicht jeder.

Ich habe z.b.vor einiger Zeit, mit einem guten Freund, Versucht, einen Hund aus der Tötung zu holen.
Wir haben das Tier nicht bekommen.
Man hat sich gar nicht wirklich für uns Interessiert.
Und was sehe ich vor einigen Tagen? Dieser Hund sitzt immer noch dort in der Tötung.

Ich wünsche jedem Tier, das es ein zuhause findet.
Aber es uns Deutschen, unmöglich, alle Tiere zu retten.

Wenn ich jeden Tag auf FB lese"Helft ihnen doch bitte irgendwer."
Ja, WER Soll noch Helfen?
Wenn die Leute da unten nicht umdenken, helfen wir, aber es wird nie aufhören.

Alle Hunde, die es über die RBB geschafft haben, haben kein Leid mehr.
Und das gönne ich jeder Seele, die dort aufwachsen und auch dort Sterben muss...

So hart es klingt.

Denkt also bitte auch daran, das es unsere Hunde, im Tierheim, hier vor der Tür gibt.
Und dort gibt es gewiss genauso viel Leid, wie im Ausland.

Ich möchte hier noch erwähnen, das dies meine Meinung ist. ;)

• Grosse hundenot!!! Beitrag #3
Es wäre nett, wenn man erstmal die PN-Antwort des angeschrieben Mods abwartet, ehe man unterstellt, dass irgendwelche Dinge nicht geschrieben werden dürfen. Diskussionen zum Thema Hundetötung sind natürlich erlaubt, wenn sie sachlich und hilfreich sind. Du hast aber gegen unsere Vermittlungsregeln verstoßen.

Nochmal: Die Thematik "Perreras" sind ausdrücklich erlaubt, wenn sie hilfreich und informativ sind! Nicht erlaubt sind Vermittlungen oder Linksetzungen, wenn man NICHTS mit der Vermittlung selbst zu tun hat und daher auch kein direkter Ansprechpartner ist. Bitte bedenkt, wo wir hinkommen, wenn jeder einen Link zu heimatlosen Hunden postet, ohne Interessierten genaue Auskunft geben zu können und auch nicht garantieren zu können, dass sich die Verantwortlichen bald melden. Das bringt weder den Hunden noch den Interessierten etwas. Solltest du aktiv an der Vermittlung bestimmter Hunde beteiligt sein, kannst du dein Vermittlungsangebot aber gerne im entsprechenden Ufo posten!

Ich bitte, voreilige Unterstellungen - man dürfe über diese Dinge nicht schreiben - zu unterlassen und erst abzuwarten, was die Begründung für ein gelöschtes Thema war, wenn man es nicht sofort nachvollziehen konnte. Solltest du immer noch Fragen haben, kannst du dich gerne nochmal an den Mod wenden, der das Thema gelöscht hat.

Da der Thread auf dasselbe hinausläuft, wie der erste Thread, ist hier erstmal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grosse hundenot!!!

Oben