Diskutiere Baden eines Welpen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute
Ich bin seit heute ein neues Mitglied ,seit gestern haben wir einen kleinen Hund einen Chihuahua/Pekinese Mix er ist 12 Wochen alt...
-
-
Baden eines Welpen Beitrag #1
Hallo Leute
Ich bin seit heute ein neues Mitglied ,seit gestern haben wir einen kleinen Hund einen Chihuahua/Pekinese Mix er ist 12 Wochen alt. Meine frage ist ab wann darf ich den kleinen Wonnebomel baden oder Duschen?
Ich danke schon mal im voraus für eure antwort.
-
-
Baden eines Welpen Beitrag #2
Dürfen tust du das auch jetzt schon, aber wieso willst du es tun? Ich glaube ich habe Diego ganze 3x "gewaschen" und das auch nur, weil er sich beim Toben auf dem Hundeplatz wirklich so eingesaut hat, dass es anders nicht zu regeln war. Einfach so würde ich einen Hund persönlich nicht baden. Mit einer guten Bürste kann man getrockneten Dreck meist ganz wunderbar rauskämmen und wenns mal ganz und garnicht anders zu regeln ist, reichen Wasser, im schlimmsten Fall vielleicht ein gutes Tiershampoo aus. Aber wirklich nur, wenns unbedingt sein muss.

-
-
Baden eines Welpen Beitrag #3
Danke für deine Antwort ,er stinkt fürchterlich ,ich dachte es verfliegt aber heute richt schon meine ganze Whg ,ich weis ja nicht wie er vorher untergebracht war aber der Geruch ist unerträglich .
Also Gesundheitlich macht es ihm aber keinen Schaden oder?:eusa_think:
-
-
Baden eines Welpen Beitrag #4
Naja, wenn es eine einmalige Sache ist, dann kannst du ihn sicherlich baden ohne das er gesundheitliche Probleme bekommt.
Allerdings frage ich mich, warum er stinkt. Wenn er 12 Wochen alt ist, dann habt ihr ihn vermutlich vom Züchter. Wie kommt es, das du nicht gesehen hast, wie er vorher gehalten wurde? Und bist du sicher, das er gesundheitlich in Ordnung ist? Starker Geruch kann nämlich auch ein Indiz für eine Erkrankung sein. :eusa_think:
Thema:
Baden eines Welpen