- Brauche Rat. Verstopfung? Beitrag #1
Dalia
Ihr Lieben,
ich brauche euren Rat!
Meine Silver benimmt sich irgendwie komisch was das "käckseln" angeht.
Sie hockt sich zwischendurch hin ohne das was kommt. Manchmal auch 2-3mal hintereinander.
Ein kleines Häufchen hat sie dann aber doch gemacht.
Später aber wieder das "erfolgslose Hocken".
Sie rutsch auch schon mal über den Boden, wo ich denke, das die Analdrüsen vielleicht wieder Probleme machen.
Sie äußert keinerlei Schmerzen wenn ich den Bauch drücke (der kommt mir jetzt auch nicht übermäßig hart oder gespannt vor)
Läuft normal, springt, frisst, trinkt!
So ganz geheuer ist mir das aber trotzdem nicht.
Ich habe gehört man könne etwas Milch ins Futter geben um die Verdauung anzuregen bzw den Kot etwas weicher zu machen.
Ich muss Montag, zwecks Wurmkur eh zum Tierarzt und da sie Schmerzmäßig eher unauffallig ist, meint ihr das ich bis Montag warten kann, auch wenn der Stuhlgang nur kläckschen weise kommt?
Oder sollte ich morgen früh zu einer Ärtin gehen die Samstags bereitschaft hat?
Liebe Grüße
Dalia
ich brauche euren Rat!
Meine Silver benimmt sich irgendwie komisch was das "käckseln" angeht.
Sie hockt sich zwischendurch hin ohne das was kommt. Manchmal auch 2-3mal hintereinander.
Ein kleines Häufchen hat sie dann aber doch gemacht.
Später aber wieder das "erfolgslose Hocken".
Sie rutsch auch schon mal über den Boden, wo ich denke, das die Analdrüsen vielleicht wieder Probleme machen.
Sie äußert keinerlei Schmerzen wenn ich den Bauch drücke (der kommt mir jetzt auch nicht übermäßig hart oder gespannt vor)
Läuft normal, springt, frisst, trinkt!
So ganz geheuer ist mir das aber trotzdem nicht.
Ich habe gehört man könne etwas Milch ins Futter geben um die Verdauung anzuregen bzw den Kot etwas weicher zu machen.
Ich muss Montag, zwecks Wurmkur eh zum Tierarzt und da sie Schmerzmäßig eher unauffallig ist, meint ihr das ich bis Montag warten kann, auch wenn der Stuhlgang nur kläckschen weise kommt?
Oder sollte ich morgen früh zu einer Ärtin gehen die Samstags bereitschaft hat?
Liebe Grüße
Dalia