Wie kriege ich mein Kaninchen zahm?

Diskutiere Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich kriege bald ein Kaninchen und wollte mich im voraus informieren wie ich es zahm kriege. Ich habe schon sehr viel anderes herausgefunden...
  • Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #1
xxxXElisabethXxxx

xxxXElisabethXxxx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich kriege bald ein Kaninchen und wollte mich im voraus informieren wie ich es zahm kriege.
Ich habe schon sehr viel anderes herausgefunden und hatte auch schon welche aber die wurden nie richtig zahm:?...

Wir habt ihr es zahm gekriegt?
Danke im voraus :D
xxxXElisabethXxxx

• Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #2
Wichtig ist erstmal: Kaninchen sind Gruppentiere, deswegen mindestens 2 holen!

Wieviel Platz hast du geplant?

Zahm ist relativ. Was verstehst du unter zahm? Kaninchen sind keine Kuscheltiere, entweder sie werden zahm im Sinne von aus der Hand fressen oder MAL am Kinn kraulen lassen oder eben nicht. Es sind eben Lebewesen und keine Kuscheltiere.

Meine Häsin frisst aus der Hand, hasst es auf den Arm genommen werden, was auch nur gemacht wird, wenn sie zum Tierarzt muss oder Medikamente braucht.
Mein Kastrat muss wegen Medikamenten täglich raus, lässt das auch mit sich machen, begeistert ist er aber auch nicht ;) Wehrt sich allerdings nicht, meine Häsin dagegen schon.

• Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #3
Huhu,

wie viele Kaninchen hast du?

Kaninchen zahm zu kriegen ist meist nicht einfach. Ich habe nur 1 von 3 Kaninchen, die es liebt gestreichelt zu werden, die anderen darf ich nicht mal berühren.

Ich würde mich auf den Boden setzen und versuchen ihn mit Leckerlies anzulocken!

Lieben Gruß

• Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #4
Hallo

Wie schon gesagt zwei Kaninchen. Ob dein Kaninchen "zahm" wird hängt vom Charakter ab. Mein eines Kaninchen ist zahm wie eine Katze, kommt angehüpft, spring auf das Sofa und hoppelt auf dich drauf nur um gekrault zu werden. Schließt dann die Augen und genießt es während mein Anderes sich nicht einmal anfassen lässt oder nur ungern. Eine Garantie gibt es denke ich nicht.
Wie groß wäre denn das Gehege? Hast du dich richtig informiert? Das liest sich leider nicht raus.

LG Isa

• Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #5
Hast du denn schon alles, was Kaninchen brauchen?
Wie groß ist dein Gehege, welches Zubehör hast du und wie willst du sie füttern?
Woher bekommst du das Kaninchen denn?

Kaninchen mindestens zu zweit.

• Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #6
@maische soweit ich das verstanden habe hat sie noch garkeine ;)

• Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #7
Off-Topic
Oh:uups: Kommt davon, wenn man mit den gedanken woanders ist. :lol:

• Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #8
Geplant hatte ich 2x2 quadratmeter mit noch einem aussengehege (hab ich auch schon alles da).Und natürlich darf es dann auch im garten herumlaufen.

• Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #9
Hallo
Ein Außengehege muss von allen Seiten Gesichert werden , damit keine Raubtiere wie Marder und co an die Tiere kommen.

Wie gesagt wurde Kaninchen sind keine Einzelgänger sonder brauchen alle ein Partner.
Die Beste Kompi ist ein Weibchen und ein Kastriertes Männchen ;)

• Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #10
  • Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #11
ja es kriegt noch einen partener und aus zooläden kaufe ich die nie;) und ich hab auch schon alles:D

• Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #12
Hay ich weiss das du das schafst Elisabeth mit Tieren känst du dich super aus Viel Erfolg wünsche ich dir!:D:D
Bis Bald dein Samymilchi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Go team elisabeth

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier nochmahl ein Tipp:
Pass auf welchen Käfig du kaufst!

• Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? Beitrag #13
Ich hab momentan 3 Kaninchen und zwei davon waren eigentlich schon immer zahm. Fibi ist unheimlich neugirig und kommt sofort angehoppelt und springt auf meinen schoß wenn ich Petersilie oder Löwenzahn oder Möhren dabei hab. Sie lässt sich auch kraulen aber hochheben mag sie garnicht. Sie lässt es mit sich machen und zappelt auch nicht aber sie ich doch froh wenn sie wieder unten ist.
Peanut ist mein kleiner faulpelz ;) der ist zwar nicht so neugirig aber eben weil er zufaul zum weghüpfen ist, lässt er sich auch streicheln und frisst natürlich auch aus der Hand.
Bei Mozart muss man schon ein sehr sehr tolles Leckerlie dabei haben damit er aus der Hand frisst. Er kommt zwar auch raus aber sobald man die Hand ausstreckt ist er weg. Er mag es garnicht angefasst zuwerden. Da er ein Löwenkopfmix ist, muss ich ihn aber jeden Tag seine Mähne bürsten weil sie sonst verfilzen würde. Deshalb kämme ich ihn meistens wenn er grad am Fressen ist. Denn dann macht ihm das aufeinmal nichts mehr aus
und er hält super still.
Du siehst ob ein Kaninchen zahm wird oder nicht liegt auch am Charakter des Tieres und das kann man vorher nicht immer vorraussehen wie es einmal wird. Ich denke wenn du einen großen Stall hast und du immer was leckeres und Gesundes mitbringst und ihnen das erstmal hinhälst, statt es gleich in den Käfig zulegen. So kannst du dich eigentlich ganz gut beliebt machen.
Und lass dem Ninchen seine Zeit die es braucht. Wenn du es festhälst und Kontakt erzwingst macht man nur mehr kaputt.

Thema:

Wie kriege ich mein Kaninchen zahm?

Wie kriege ich mein Kaninchen zahm? - Ähnliche Themen

2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben