Ratte hat weiche Kugel am Bauch

Diskutiere Ratte hat weiche Kugel am Bauch im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; HALLO BITTE UM SCHNELLE HILFE! Hallo mein Freund hat 4 Ratten, alles Weiber. In letzter Zeit war ich nicht oft da... aber heute bin ich es und An...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat weiche Kugel am Bauch Beitrag #1
M

Macella

Punkte Reaktionen
0
HALLO BITTE UM SCHNELLE HILFE!

Hallo mein Freund hat 4 Ratten, alles Weiber.
In letzter Zeit war ich nicht oft da... aber heute bin ich es
und An meiner Kisu habe ich jetzt festgestellt das dort eine runde Kugel über ihrer Vagina/am Bauch ist.
Die Kugel ist weich. Sie verhält sich normal isst,trinkt und schläft ..
die kugel hat nen durchmesser von ca.2-2,5 cm :eek:
kann vielleicht sein das sie eine verstopfung hat? was soll ich tun??!
-Schwanger kann sie nicht sein, da es ja 4 weiber sind und ich sie schon sein dem sie 3 Monate ist
habe. BITTE UM HILFE!
:(:( LG macella

• Ratte hat weiche Kugel am Bauch Beitrag #2
Huhu,

das sollte sich umgehen ein Tierarzt ansehen.
Grundsätzlich kann das ein Tumor sein - Mammatumore sind häufig recht weich.
Es kann aber auch ein Abszess sein, denn reifer Eiter ist flüssig, weshalb die Beule sich dann auch weich anfüllen kann.

Auf jeden Fall ist die Stelle kritisch, da an der Vagina auch die Harnöffnung liegt und etwas Raumförderndes da viel Schaden anrichten kann.
Also bitte nicht warten, sondern noch heute einem rattenerfahrenem Tierarzt vorstellen.

• Ratte hat weiche Kugel am Bauch Beitrag #3
Huhu, geht doch bitte so schnell wie möglich zum TA. Meine Elli hatte 2 von diesen "Kugeln" und wie es sich herausstellte waren es zwei Mammatumore. Die bekommt man besser weg, je eher sie operiert werden. Ist alletdings nicht ganz billig...

• Ratte hat weiche Kugel am Bauch Beitrag #4
Hallo,
Danke erstmal an euch.
Ich werde sofort zum TA fahren.
hoffe es ist nichts schlimmes, weil mein Freund verdammt doll an der
Ratte hängt und wenn er das erfährt könnten tränen fließen.
Danke.
LG Macella

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat weiche Kugel am Bauch

Ratte hat weiche Kugel am Bauch - Ähnliche Themen

Ratte hat eine tiefe Bisswunde am Bauch: Hallo meine jetzt 3 Jahre alte Ratte Krätze hat seit heute früh eine Bisswunde vermutlich am Bauch. Ich habe seit ca 2/3 Monaten 4 neue ca 5...
Bauchtumor / HHL ... ich muss es mir einfach von der Seele schreiben: Hallo liebe Rattenfreunde, ich schreibe hier zum ersten Mal. Da mich momentan die allgemeine Lage meines Privatlebens ein wenig überfordert...
Hündin - Kugel am Bauch: Hallo, ich wende mich an euch, weil ich diese Woche an meiner Hündin (Fast 4 Jahre alt, sterilisiert, Kleinspitz) eine "Kugel" am Bauch entdeckt...
Trächtige Bolonka: Hallo zusammen, ich meld mich hier jetzt einfach mal und hoffe dadurch etwas mehr Klarheit zu bekommen. Ich kümmere mich derzeit um die Hündin...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Oben