Noch ein Kaninchen?

Diskutiere Noch ein Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe ein Zwergkaninchen(weiblich), nun soll man ja Kaninchen nicht alleine halten.Was paßt denn zu einem weibchen? We:Pr kann mir bitte...
  • Noch ein Kaninchen? Beitrag #1
L

Lene

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe ein Zwergkaninchen(weiblich), nun soll man ja Kaninchen nicht alleine halten.Was paßt denn zu einem weibchen? We:pr kann mir bitte einen Rat geben? Vielen Dank und viele Grüße Lene

• Noch ein Kaninchen? Beitrag #2
mit zwei weibchen geht es in der regel auf dauer nicht gut. sie zicken sich früher oder später an (es sei denn es sind wurfgeschwister und von anfang an zusammen, dann könnte es klappen). zu einem weibchen passt also am besten ein kastriertes männchen. Zwei weibchen und ein kastriertes männchen würden auch gehen.

Viele Grüße

• Noch ein Kaninchen? Beitrag #3
Hol dir am besten ein kastriertes Böckchen aus dem Tierheim, ein Pärchen versteht sich immer am besten ;) !

• Noch ein Kaninchen? Beitrag #4
jo, ich teile die meinung der anderen. ein kastrierter etwa gleich alter bock, am betsen aus dem tierheim passt da am besten.

• Noch ein Kaninchen? Beitrag #5
Hallo

Ja, würd auch ein Böckchen rein geben.

Ich hab ja bald 2 Jungs, aber die lass ich auch kastrieren...geht sonst net gut.

• Noch ein Kaninchen? Beitrag #6
Hallo,
Wie die anderen sagen, kastriertes Böckchen aus dem Tierheim ;)
Dort kannst du die beiden auch schon zusammenführen. Bei mir wars so, das die mir das erste Kaninchen was wir eigentlich reserviert hatten, nicht mitgeben wollten, weil das nicht so toll mit rico aussah (fande das verständlich), und ich denke es ist bei anderen TH genauso, das dir das Tier nur mitgeben, wenn man sagen kann das das gut geht ;)
LG
Laura

• Noch ein Kaninchen? Beitrag #7
Bei mir wars so, das die mir das erste Kaninchen was wir eigentlich reserviert hatten, nicht mitgeben wollten, weil das nicht so toll mit rico aussah
Das klingt so, aslob die optisch nicht zusammen gepasst hätten rico ;) was du meinst ist aber sicher, dass die sich wohl nicht gut vertragen hätten?!

• Noch ein Kaninchen? Beitrag #8
Das klingt so, aslob die optisch nicht zusammen gepasst hätten rico ;) was du meinst ist aber sicher, dass die sich wohl nicht gut vertragen hätten?!
Ja, das meinte ich ;) Na ja..man sagt das ja so, das das nich so doll aussah ;) Ich meint das aber so, das die sich halt nich so gut verstanden haben, dauernd gejage, rico total komisch, kannte das ja nich usw...

• Noch ein Kaninchen? Beitrag #9
Ja, auf jeden Fall noch ein Kaninchen dazu. Pärchen verstehen sich meistens am Besten. Schade das es so weit nach München ist mit dem Zug, denn ich habe momentan einen Kastraten abzugeben (gegen Schutzgebühr), der kommt aus schlechter Haltung und ist 7 Monate alt. Verträgt sich super mit Weibchen. Sieht aus wie ein Holländerkaninchen nur in braun-weiß. 2 Weibchen vertragen sich leider auf Dauer meist nicht, das musste ich bei meinen 4 Weibern auch feststellen. Solange sie draußen rumlaufen, können sie alle zusammen sein, aber im Käfig gibt es nur Mord und Totschlag.

Thema:

Noch ein Kaninchen?

Noch ein Kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben