darm leukämie

Diskutiere darm leukämie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hab da mal eine frage! Mein geliebter hund Daisy musste vorgestern leider eingeschläfert werden! Die diagnose war darm leukämie. Als sie...
  • darm leukämie Beitrag #1
S

Sarah-Sophia

Hallo, hab da mal eine frage! Mein geliebter hund Daisy musste vorgestern leider eingeschläfert werden! Die diagnose war darm leukämie. Als sie dann tot war, kam ganz viel grüne flüssigkeit aus ihrer scheide! Wie hängt das zusammen oder hat sich der tierarzt geirrt und sie hatte was anderes?

• darm leukämie Beitrag #2
Hallo,

tut mir leid, aber solche Ferndiagnosen sind leider immer schwer :(. Ich weiß auch nicht, ob euch das noch ein Trost ist, wenn ihr genau wisst, was es war. Ihr werdet die Entscheidung mit dem Einschläfern ja nicht grundlos getroffen haben.
Aber bist du sicher mit der Diagnose?
Leukämie kenne ich nicht in Verbindung mit dem Darm, immerhin bezeichnet das eine Blutstörung, bei der zu viele weiße Blutkörperchen produziert werden. Es kann bei einer akuten Leukämie allerdings zu Darmblutungen kommen.
In deinem Fall klingt mir das aber eher nach einer Gebährmutterentzündung, wobei ich hier mit der Farbe grün nichts anfangen kann, da muss die Entzündung wirklich heftig gewesen sein.
Wie alt war der Hund denn? Welche Symptome hatte er denn?

• darm leukämie Beitrag #3
Ich bin mir eben nicht sicher mit dieser diagnose! Es war ein langes hin und her mit meinem hind. Zuerst hat es geheißen dass sie das reizdarm syndrom hat, aber die medikamente und ernährungsumstellung haben nicht geholfen! Mein hind (daisy) war sehr korpulent und als sie immer dünner und dünner wurde fing die rennerei zum tierarzt an. Sie hatte durchfall und hat alles wieder erbrochen. Am schluss war sie nur noch haut und knochen und zu schwach um.zu gehen. Sie war nur noch ein schatten ihrer selbst, deshalb die schlussentliche entscheidung sie gehen zulassen umd nicht mehr dieses ratespiel, was könnte es sein.

Das mit der gebärmutter ist nicht möglich, da diese entfernt wurde als sie zwei jahre alt war. Der tierarzt hat dann als er sie eingeschläfert hat gesagt es wäre darm leukämie. Sie war 12.5 jahre alt. Und die grüne flüssigkeit, war kein eiter!!

• darm leukämie Beitrag #4
Tut mir leid, da kann ich dir wirklich nicht weiter helfen.
Kam denn bei Blutuntersuchung, Röntgen und Ultraschall nichts raus oder was habt ihr untersucht?

• darm leukämie Beitrag #5
Man hat immer wieder blut abgenommen, um zu sehen ob sich ihre werte verbessern aber dort war ja auch noch die diagnose reizdarm syndrom ..

• darm leukämie Beitrag #6
Welche Werte waren denn schlecht? Wurde außer dem Blut nichts untersucht?
Wie alt war sie denn und gab es Vorerkrankungen?
Wie lange zog sich das denn mit den Symptomen?

Gewichtsverlust, Erbrechen und Durchfall kann vieles sein - Magen-Darm-Probleme, Organprobleme (Niere zum Beispiel), ein Tumor usw.. Je nach Dauer kann es auch Gift oder ein Fremdkörper gewesen sein.
Das hätte man wohl nur heraus finden können, wenn man genauer untersucht hätte (Röntgen, Ultraschall, wirklich umfassendes Blutbild, ich weiß ja nicht, wie groß das bei euch war).

• darm leukämie Beitrag #7
Ich muss hier kurz einwerfen, dass ich nicht glaube das der Befund sich hierbei auf die klassische, humanmedizinische Blutkrebsform der Leukämie bezieht. Leukämie ist lediglich ein Überbegriff. Die Symptomschilderung klingt ehrlich gesagt stark nach einem gastrointestinalen Lymphom, das im Blutbild wie eine akute lymphatische Leukämie erscheinen kann, und beim Hund leider relativ häufig vorkommt. Es gibt jedoch auch andere Formen von intestinalen Tumoren. Alternativ wären auch Darmmetastasen eines Tumors möglich. Insofern kann die Diagnose Darmkrebs absolut richtig sein.
Zum Todeszeitpunkt verlieren alle Muskeln ihre Spannung und es kommt zur Entleerung von Darm und Harnblase..., (Bist du dir sicher, das das Sekret aus der Vagina kam?) Aber selbst wenn dein Hund zusätzlich eine Vaginitis oder ähnliches hatte, gibt es da keinen Zusammenhang zum Erbrechen, Durchfall ect.
Ohne einen pathologischen Befund, Blutbilder ect. kann ich dir also lediglich sagen, das die Diagnose Darmkrebs durchaus plausibel klingt.

Thema:

darm leukämie

darm leukämie - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben