Umschlagende Tierliebe?

Diskutiere Umschlagende Tierliebe? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu! Kennt ihr das eigentlich, oder ist euch das auch passiert? Es gibt Tiere, die ich überhaupt nicht leiden kann, aus irgedneinem Grund. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umschlagende Tierliebe? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Kennt ihr das eigentlich, oder ist euch das auch passiert? Es gibt Tiere, die ich überhaupt nicht leiden kann, aus irgedneinem Grund.

Bei mir waren es (bis vor kurzem) Schäferhunde und Merris. Aber plötzlich liebe ich diese Tiere über alles? Wie kommt denn das?

Gabs sowas bei euch auch schon mal?

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #2
Öhm, eigentlich nicht. Ich liebe alle Tiere. Naja, bis auf diverse Insekten, die ich nicht lieben muss *g* Aber es ist nicht so das ich sie nicht leiden kann, sie sollen bloss einen gewissen sicherheitsabstand von mir haben *g*

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #3
hm, goldfish...

ich kenne das auch nicht... vielleicht liebst du diese tiere jetzt, weil du sie kennengelernt hast und zuvor vorurteile hattest? :wink:

gruessle.
loewenzahn. :heart: :bär:

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #4
ich mag kleine kläffer nicht aber ich kenn auch keine so richtig wirklich. die meisten insekten sollten mir auch lieber nicht zu nahe kommen *g*

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #5
Ich habs ganz und gar nicht mit Katzen, obwohl ich bei meiner Tante als Kind mal eine hatte

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #6
und ich hab richtig krasse angst vor schlangen... :oops: :roll:

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #7
Huhu,

also ich kenn es ^^

Vor ein paar Monaten dachte ich noch wie öde die Aquaristik ist und das ich niemals ein Aquarium haben will. Und Fische fand ich stink langweilig. Ebenso wie alles was da so drin sein kann.

Mitlerweile habe ich zwei Aquarien ;)
Ok, ich hab es nciht gehasst, aber haben wollen wollte ich es eigentlich nicht.
Und jetzt finde ich es total fazinierend den Tierchen zuzusehen.
Es ist ein richtiger Ausgleich für mich geworden und sehr entspannend, wenn man nciht grade Eimerweise Wasser durch die Wohnung schleppen muss ^^

Liebe Grüße

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #8
Also ich kann dich gut verstehen also ich hatte als kleines Kind immer früher Angst vor Merschweinchen habe sie nur mit Handschuhen angefasst, jetzt haben wir schon 7 Stück :wink: :lol:
Jo und bei Vögeln war das genauso ich fand die langweilig und so!dann hat meine Schwester ihren Welli geschenkt bekommen und mir sollte auch einer geschenkt werden also habe ich einfach einen Singsittich genommen der mir so gut gefallen hat.am Anfang war es echt schwer, also nicht denken ich hätte keine Erfahrung oh doch denn ich hatte mich echt belesen und wir hatten davor schon Wellis!, denn er kannte die Hand nicht, (war aus einer großen Ausenvoliere vom Züchter) und naja ich habe mich solange beschäftigt mit ihm bis er sich selbst kleine Kunststücke beigebracht hat, jetzt habe ich ihn schon 2-3 Monate und er lässt sich von mir den Bauch, den Kopf und das Gefieder kraulen und auf die Hand nehmen, hat jetzt auch einen Namen, Ghandi :wink: :D
Also denke mal es sind immer Vorurteile dabei :lol:
Lg

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #9
ich habe ein problem mit insekten, krokodilen und schlangen...
aber das eigentlich seit ich denken kann, ich weiß auch nicht warum

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #10
Also ich wurde mal wo ich klein war von einen Hund angegriffen und seitdem habe ich Respekt vor den Tieren. Naja und halt Insekten aber am meisten habe ich Angst vor Spinnen.

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #11
Ich konnte eigentlich früher nichts mit Katzen anfangen...ich fand die fies und doof....
Bis meine Mama eines Tages einen wunderschönen, riesengroßen rot-weißen Kater mitgebracht hat...unser Olli...seitdem sind wir alle vom Katzenvirus befallen. Zur Zeit haben wir 4!
Ohne Katze will ich NIE mehr sein, solange ich lebe :049:
Leider ist unser Olli am 2.November 2002 verschwunden. Ich vermisse ihn immer noch sooo sehr!

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #12
Ich weiß noch: Vor zehn oder zwölf Jahren hatte mein Bruder den Kater seiner Freundin in Pflege, und ich fand Katzenhaltung total doof. Ich fand, dass das Katzenfutter stinkt, das da rumstand, und das Katzenklo sowieso, und war überzeugt, dass ich nie Katzen im Haus haben würde! :roll:

Ja, und heute habe ich selbst sieben Katzen (alles Freigänger) und möchte auch nie wieder ohne Katzen sein! :mrgreen: Mich stört weder der Geruch des Katzenfutters, noch stört mich, wenn sie von draußen hereinkommen und überall ihre Tatzenspuren hinterlassen. Das Katzenklo wird aber wenig frequentiert, weil sie alle lieber draußen ihr Geschäft verrichten. Darum bin ich auch nicht grad böse. ;) Aber ein Leben ohne Katzen? Undenkbar! :D

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #13
Früher mochte ich keine Pferde. (Grundschulzeit)
Und seitdem ich auf der Realschule bin,
sind Pferde mein Leben!

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #14
Haha, es wird kaum einer glauben... Aber früher konnt ich mit Kanickel nichts anfangen :mrgreen:
Eine sehr gute Freundin von mir hatte Nickels.. Ich fand sie ja irgendwie drollig, aber so ganz begeistert.. Nein. Ich hatte damals meine 20-30köpfige Meerschweinherde und an Kanickel war da nicht zu denken...
Bis meine Schwester irgendwann unbedingt welche wollte. Und wie es bei den ganzen Schweinchen, Schildkröten, Vögeln, Fischen, ... war wars auch bei den Kaninchen: Nach paar Wochen waren sie uninteressant für sie und nur noch meine.
Und da hats angefangen :mrgreen:

Mit Mäusen und Ratten konnt ich auch nicht unbedingt so viel anfangen. Aber seit seven und Chipi find ich so doch putzig und les auch gerne unauffällig in den jeweiligen Foren mit ;)

Ansonsten gabs da glaub ich keine Tiere die mir nicht so zugesagt haben.. :eusa_think:
Höchstens ne Weile Vögel. Nach meiner großen Welli-Nymphi-Gruppe wars irgendwie aus mit der Vogelfreude. Jetzt haben mich die Wachteln und Zebrafinken wieder drauf gebracht :)

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #15
Nein, eigt. nicht.
Mit Jack-Russeln kann ich seit längerem nichts anfangen. Und vor Schlangen krieg ich Panik.
Aber ändern tut ich da nix.
Nur Schildkröten find ich neuerdings interessant und niedlich.

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #16
Bei mir hat auch nichts umgeschlagen, o.ä.
Ich wollte immer jedes Tier haben, aber das geht ja nicht.
Doch früher fand ich Pferde ganz interessant, aber jetzt find ich sie ganzz durchschnittlich, kein besonderes Interesse mehr vohanden.

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #17
Hallo,

ich kenne das eigentlich nicht wirklich :eusa_think: Ich halte einen Sicherheitsabstand zu Spinnen (was sich niemals ändern wird) und kann kleine Kläffer nicht ausstehn (was sich auch neimals ändern wird :mrgreen: ). Doch ansonsten habe ich mit Tieren absolut keine Probleme und bei mir hat das bisher nie umgeschlagen (und wird es hoffentlich auch nicht ^^).

Gruß Patricia

• Umschlagende Tierliebe? Beitrag #18
Wirklich umgeschlagen hat es nur bei Collies. Das war früher immer eine Rasse, die ich auf Grund der langen Schnauze und des langen Fells nicht so toll fand. Seitdem wir unseren ersten Collie hatten, ist dieses umgeschlagen, ich finde diese Hunde inzwischen optisch sehr schön und auch wenn sie wegen des langen Kopfes keine richtige Mimik haben, weiß ich inzwischen immer, was der Hund mir sagen will. Auch charakterlich habe ich mir diese Hunde früher ganz anders vorgestellt. Inzwischen finde ich, dass es kaum einen anderen Hund gibt, der charakterlich so gut zu mir passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umschlagende Tierliebe?

Umschlagende Tierliebe? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...

Neueste Beiträge

Oben