welche Op ist die bessere TTA oder TPLO

Diskutiere welche Op ist die bessere TTA oder TPLO im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi, ich muß meinen hund am knie operieren lassen. habe zwei kliniken. die eine sagt tta ist besser, die andere tplo was soll ich tun. tta =...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche Op ist die bessere TTA oder TPLO Beitrag #1
C

ceedee

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich muß meinen hund am knie operieren lassen.
habe zwei kliniken.
die eine sagt tta ist besser, die andere tplo
was soll ich tun.

tta = op mit kochenoperation.
tplo= da wird ein neues band (kunstfaser. oder ähnliches) eingezogen

danke

• welche Op ist die bessere TTA oder TPLO Beitrag #2
TTA ist weniger invasiv und angeblich komplikationsärmer, beide funktionieren gut wenn der Chirurg weiss was er macht. Richtige vergleichende Langzeitstudien zu den beiden Methoden gab es noch nicht, soweit ich weiss. Jeder Chirurg findet die am besten die er macht...

Mein Chirurgie-Prof meint das er bei grossen Hunden (so über 25, 30 Kilos) eher zu TPLO tendieren würde, auf lange Sicht hin wären die Resultate besser als bei TTA. Bei kleineren Hunden wären beide gut, TTA aber unkomplizierter. Ist aber auch nur eine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche Op ist die bessere TTA oder TPLO

welche Op ist die bessere TTA oder TPLO - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben