Habt Ihr Erfahrungen mit Knie-Operationen ??

Diskutiere Habt Ihr Erfahrungen mit Knie-Operationen ?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hi, was habt ich für erfahrungen mit knie op´s gemacht - bei meinem hund ist das kreuzband gerissen - würde mich über antworten freuen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt Ihr Erfahrungen mit Knie-Operationen ?? Beitrag #1
C

ceedee

Punkte Reaktionen
0
hi,

was habt ich für erfahrungen mit knie op´s gemacht - bei meinem hund ist das kreuzband gerissen - würde mich über antworten freuen

• Habt Ihr Erfahrungen mit Knie-Operationen ?? Beitrag #2
Was das bei einem Hund betrifft kann ichdir leider nicht weiter helfen, nur wie sich das anfühlt erlebe ich aktuell. Bin seit 3. Dezember damit beschäftigt.

• Habt Ihr Erfahrungen mit Knie-Operationen ?? Beitrag #3
Ja, das hatte mein Schäferhund auch. Ich ließ es operieren, es ist total gut geworden, man merkt nichts mehr. Ich ließ ihn im Erdgeschoß schlafen, gab ihm Schmerzmittel so ca. 3 Tage lang, Metacam, nachts brauchte er das, dann schlief er durch und wenn er raus musste, nahm ich einen langen Schal, schlang ihm den um den Bauch und hob oben an den Enden an, um ihm das Auftreten zu erleichtern. So konnte man ganz gut mit ihm nach draußen gehen und er hatte nicht gleich die volle Gewichtsbelastung, weil ich ihn hielt, er in der Schal-Schlinge war. Durch die Schmerzmittel überschlief er die Heilphase ganz gut. Ich werfe keine Stöckchen mehr, weil durch das abrupte Abbremsen die Kniee immer in Gefahr sind und das jederzeit wieder reißen kann. Es ist jetzt schon 6 Jahre her und ich bin froh, dass ich die OP machen ließ.
Gruß HelgaK

• Habt Ihr Erfahrungen mit Knie-Operationen ?? Beitrag #4
hi helga,

vielen dank für deine antwort. das mit dem schal ist eine sehr gute idee, werde ich auch machen. danke!

helga, was hast du für eine op machen lassen. hat man bei dem hund das band operiert oder am knochen etwas entfernt um die stellung zu veränderen.

würde mich über eine beschreibung sehr freuen.
mußtest du das zweite auch richten lassen

vielen dank

grüße chris "ceedee"

• Habt Ihr Erfahrungen mit Knie-Operationen ?? Beitrag #5
@ceedee
Habe dir eine PN geschickt und vergessen zu schreiben: Nein, das zweite Knie blieb vor einer OP verschont. So weit ich weiß, wurde am Knochen nichts gemacht. Ich lese gerade, du bist aus Oberbayern, wie ich, wo bist du denn her, möglicherweise ist mein Tier-Chirurg in der Nähe.
Gruß HelgaK
Du kannst ihn auch selbst anrufen. Tel.Nr. habe ich in der PN geschrieben.

• Habt Ihr Erfahrungen mit Knie-Operationen ?? Beitrag #6
Hallo, meine Hündin hatte auch einen Kreuzbandriss, wurde mit 11 Jahren dann in München operiert, dann noch eine Woche mit Verband, war etwas mühsam, weil immer alles verrutschte. Anfangs Tabletten wg möglicher Infektionsgefährdung, aber dann nix mehr. Alles super geheilt, man
merkt überhaupt nichts mehr. Klasse Op, klasse Ärzte, klasseklasse Hund.

Alles Gute
von meeresstrand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt Ihr Erfahrungen mit Knie-Operationen ??

Habt Ihr Erfahrungen mit Knie-Operationen ?? - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben