was tun mit diesem hund...

Diskutiere was tun mit diesem hund... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hei hei alle.... ich hab ja schonmal gefragt, was mein Hund haben könne, weil er die ganze zeit am pinkeln is und auch total lange pinkeln...
  • was tun mit diesem hund... Beitrag #1
BorderLiebe

BorderLiebe

Punkte Reaktionen
0
hei hei alle....

ich hab ja schonmal gefragt, was mein Hund haben könne, weil er die ganze zeit am pinkeln is und auch total lange pinkeln kann... Nun war ich vor kurzem beim TA das 2. mal deswegen, weil phasenweise wird es besser... nun habe ich ihn kastrieren lassen, weil der Ultraschall eine vergrößerte Prostata gezeigt hat und mein TA gesagt hat, dass wenn die Blase zu voll is, dass dann das wasser läuft...

Nun wollte ich hier mal fragen, ob ihr auch schon solche erfahrungen gemacht habt oder ob es vllt diabetes sein kann.. denn bevor ich wieder geld liegen lass für das, dass es nicht hilft, wollt ich einfach mal hier die frage einstellen....

er könnte den ganzen tag trinken ununterbrochen und ist nur am pinkeln und kann es teilweise auch nicht halten ... selbst wenn wir kurz vorher draußen war und das extrem lange... nun hab ich eben an diabetes gedacht... vllt könnt ihr mir was sagen :)

danke danke danke schonmal :)

• was tun mit diesem hund... Beitrag #2
Huhu
Extremes Trinken kann durchaus ein Zeichen für Diabetis sein. Hast du denn das Gefühl das er mehr ausscheidet als er einführt oder gibt sich das etwa die Waage? Scheidet er nämlich mehr aus als er einführt könnte es auch ein Problem mit den Nieren sein. Einen Diabetistest könntest du auch selber Zuhause mal machen, hol dir bei deinem Tierarzt oder in der Apotheke mal einen 5er Comburteststreifen und lass dir auch ein Foto oder eine Abbildung von den Sollwerten mitgeben, dann musst du versuchen von deinem Hund etwas sauberen Urin zu bekommen und dann ziehst du den Teststreifen einmal durch den Urin, sodass alle Testfelder vollständig benetzt sind und dann musst du 60 Sekunden warten und dann an den Sollwerten ablesen ob alles im Rahmen liegt oder ob das Glukosefeld ausschlägt. Sollte das Glukosefeld ausschlagen ist eine Diabtis nahezu bestätigt, ein Bluttest gibt dann noch die restliche Gewissheit.
Ich wünsche deinem Hund eine gute Besserung!

• was tun mit diesem hund... Beitrag #3
Huhu,

Wann wurde der Hund Kastriert?
Wurde Blut Untersucht?
Inklusive Nieren werte?
Es muss nicht unbedingt Diabetes sein, das kann auch alles mögliche andere sein.

Ich würde direkt nächste Woche zum Tierarzt und das Tier aufm Kopf stellen lassen.
Blut, Diabetes, Nieren, etc, alles Checken lassen.
Wie gesagt, kann alles sein und nichts.

Das kann von uns aber niemand sagen, weil wir dein Tier nicht kennen und keine Ferndiagnosen machen können und auch keine Ärzte sind.

• was tun mit diesem hund... Beitrag #4
hei jaa also er scheidet um einiges mehr aus als er trinkt... und nee nierenwerte und blutwerte weis ich grad ned wie die sind... als letztes war alles in ordnung... die kastration war im januar...

• was tun mit diesem hund... Beitrag #5
Wenn er deutlich mehr ausscheidet ist das schon mal nicht gesund. Geh bitte nächste Woche nochmal zum TA und lass dringend Blutwerte und vorallem die Nierenwerte anschauen. Wenn der Körper ausscheidet ohne Ende ist klar das er höllischen Durst hat und soviel trinkt. Falls dein Tierarzt dir da irgendwie unkompetent vorkommen sollte scheu dich nicht eine 2. Meinung eines anderen Arztes einzuholen und sprich den TA auch ruhig auf deinen Diabetisverdacht an. Nach einer Kastration ist ein vorübergehender Harnverhalt oder Inkontinenz zwar nicht unüblich aber trotzdem muss das unetrsucht werden.

• was tun mit diesem hund... Beitrag #6
okei alles klar... danke schonmal :) ich frag dann gleich morgen mal nach nem termin und auch wieviel kosten da auf mich zukommen werden dass ich des geld zusammen hab und mir ggf was leihen kann....

• was tun mit diesem hund... Beitrag #7
Hallo du!
Gut das du ihn durchchecken lassen möchtest.
Eventuell akzeptiert die Praxis oder Klinik ja Ratenzahlung?

LG und alles Gute!
Schatti

• was tun mit diesem hund... Beitrag #8
Hunde trinken und pinkeln auch extrem viel wenn ein Morbus Cushing vorliegt. Dabei handelt es sich um eine Überfunktion der Nebenniere, die beim Hund sehr häufig vorkommt. Lass das bitte mit abklären. Weitere typische Symptome eines Cushings sind: ein tonnenförmiger Thorax, gesteigertes Fressverhalten und dünne Haut oder stupfes Fell. Diese treten jedoch meist später auf. Wie alt ist dein Rüde? Wurde der Urin untersucht? Und ganz wichtig: Wieviel trinkt dein Hund genau am Tag? Am besten du schüttest das Wasser mit einem Messbecher nach und notierst dir irgendwo die durchschnittlichen Mengen. Ist das ganze plötzlich aufgetreten? Liebe Grüße

• was tun mit diesem hund... Beitrag #9
es tut mir sehr leid dass ich so verdammt ewig nicht mehr geschrieben habe aber es is sehr viel passiert... nicht nur dass ich meine 2. hüft op hinter mir habe... nein mein Filou ist fast von uns gegangen und der arzt hat auch gesagt ich kann ihm nur noch schöne letzte std bescheren... doch am nächsten tag hat er sich wieder total aufgerappelt... seither trägt er nun windeln im haus... weil es während dem trinken das laufen anfängt - also der urin.... wir haben blutbild und harn untersuchung gemacht wo es ihm so schlecht ging und seine nieren sind kaputt... ich will ihn aber nicht 2mal die woche sedieren lassen und an den tropf hängen lassen.... das is nichts für meinen hund... jetz schauen wir, wie lange er es noch so mitmacht mit windeln und viel trinken und wenns schlimmer wird tbl aber wenn ich merke, dass er das nicht mehr will und sein wille schwindet... dann muss ich über meinen schatten springen und ihn gehen lassen.... denn leiden lassen will ich ihn nicht.... aber er spielt mit den windeln mit dem ball im haus und reißt sie sich nicht weg oder sonst was und solange es so bleibt.... warum sollte ich ihm dann sein leben nehmen... denn er liebt sein leben .... mein kleiner schatz :( so jetzt wisst ihr die neuesten neuigkeiten von meinem engel und danke danke danke für alle bisherigen antworten und tipps <33

• was tun mit diesem hund... Beitrag #10
Hallo,

das tut mir sehr leid für Deinen Hund.

Was ist denn das für ein Tierarzt???

Erst wird der Hund wegen dem Pinkelproblem kastriert.
Erst jetzt, wo es nicht besser wird, werden die Nieren untersucht und festgestellt, dass die Nieren kaputt sind?
Der Tierarzt hätte schon im Januar die Nieren untersuchen müssen, wegen dem vielen Pinkeln.
Auch für die Narkose wäre das wichtig gewesen, weil die Narkose die Nieren noch mehr schädigt. Vor einer Narkose wird immer ein kleines Blutbild gemacht.

Hätte man die Nieren schon im Januar behandelt und keine Narkose gemacht, dann würde es Deinem Hund jetzt wahrscheinlich nicht so schlecht gehen.

Solche Tierärzte sollte man anzeigen......

An Deiner Stelle würde ich zu diesem Tierarzt nicht mehr gehen.

Alles Gute für Deinen Hund.

• was tun mit diesem hund... Beitrag #11
danke für deinen zuspruch.... jaa ich muss auch schauen, ich hab beschlossen mir vllt noch eine zweite meinung einzuholen... weil es eben auch etwas neurologisches sein kann das dazu beiträgt und er hat auch von prostatakrebs gesprochen, weil filou seine prostata auf dem ultaschall aussieht wie ein schweizer käse wegen den zysten und allem.....

• was tun mit diesem hund... Beitrag #12
Bei einer Prostatavergrößerung mit Blut im Urin (sprich Entzündung) wäre die Kastration auch hilfreich gewesen, bei Krebs nicht.
Ein ganz anderes Thema sind ja jetzt aber die Nieren. Wenn er schon so viel Wasser zu sich nimmt - wie viel schlimmer soll es denn werden, bevor er was bekommt?
Ich würde mal über eine Nierendiät und ggf. Tabletten mit diesem oder eben einem anderen TA sprechen, man kann doch nicht einfach sagen, dass der jetzt eben viel trinken soll oO.

Und wieso müsstet ihr den Hund für die Infusion in Narkose legen? Klappt das bei ihm gar nicht ohne? Beim Hund meiner Mutter war das nie ein Problem, die hat sich dann eben mit ihm zum TA gesetzt. Bei meiner Katze haben wir die Infusion selbst zu Hause gelegt. Zumindest für den Anfang, um mal alles zu spülen, wäre das durchaus wichtig.

• was tun mit diesem hund... Beitrag #13
Hallo, Borderliebe, tut mir leid mit deimen Hunti. Sei fair und lass ihn würdig gehen! Wünsche Dir viel Kraft! Gg

Thema:

was tun mit diesem hund...

was tun mit diesem hund... - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben