Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her??

Diskutiere Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Hab ja schon ein Freigehege ersteigert, doch das ist ja ein Witz wie klein das ist. Hier der Link, so eines hab ich klick klick Kann mir...
  • Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #1
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hab ja schon ein Freigehege ersteigert, doch das ist ja ein Witz wie klein das ist.
Hier der Link, so eines hab ich klick klick

Kann mir jemand sagen, wo ich Gitter in dieser Richtung bekomme?? oder irgendwas anderes das ich anbauen kann??
So klein ist ja echt ne Zumutung:shock:

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #2
für drinnen oder draußen? wenn man es an eine Ecke anbauen kann, wär die Fläche ja schon doppelt so groß. Ansonsten hilft nur selberbauen...

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #3
Also es wäre für draussen. und ne ecke hab ich da leider net.
hast den link gesehen?? solche gitterteile.

muss doch was geben wie ich das machen kann *grübel*

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #4
hmm, wenn Du es vergrößerst, passt natürlich das Netz nicht mehr, dann könnten auch die 60 cm ein bissl wenig sein. Wie lang sollen sie denn da so rein? Nur mal so stundenweise?

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #5
Naja, für den Sommer und schöne Tage im Frühjahr wäre das eigentlich schon den ganzen Tag. da soll ein Häuschen mit rein und so....also eigentlich von morgens bis abends. so halb schatten, halb sonne und dann einfach genießen und frisches Gras fressen.

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #6
Hmm, dann ist es tatsächlich gut zu klein.
Allerdings auch zu niedrig und mit dem Netz zu unsicher, wenn Du nicht den ganzen Tag danebensitzt. Könntest Du ihnen nicht was Festes bauen, was dann auch nach unten gesichert wäre?

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #7
Naja, nach unten gesichert ist es ja fast. mit haken in die erde gemacht.
und das netz würde ich sowieso noch anderweitig befestigen, damit es nicht so leicht abgeht.
hab jetz noch ein 2. ersteigert. dann mach ich beide zu einem großen zusammen:mrgreen:. und wenn ich noch nen guten zaun finde, dann mach ich den auch noch ran.

was meinst du dazu?? geht das so jetz?? mit 2 teilen??

oder noch ein drittes:roll:

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #8
Huhu,
Bei ebay müsste es davon glaube ich auch einzelne geben, bin mir aber nicht sicher (hab son gehege auch). Wieso kaufst nicht noch eins dazu? ;)
LG
Laura

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #9
hab jetz noch ein 2. ersteigert. dann mach ich beide zu einem großen zusammen:mrgreen:.

Also das zweite hätten wir dann ja jetzt geklärt... ;) Natürlich ist ein drittes noch besser...
Aber mit nach unten sichern meinte ich wegen drunter weg buddeln. Nicht, dass Du nach nem Tag ein Tunnelsystem im Garten hast, aber keine Nins mehr...:shock:

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #10
Tunnel graben dürfte recht schwer werden.....der Boden ist steinhart (richtig hart), man hat sogar probleme das man da mit dem Spaten was rausbringt (haben nen Sandkasten ausgehoben, und mein kam ehct ins schwitzen:mrgreen:)

also 2 gehege haben wir ja jetz sicher.....bei dritten sind wir dabei zu bieten. aber dann is gut;)

EDIT
ausserdem bin ich nicht den ganzen tag weg....meistens nur paar stunden und den garten nurtzen meine eltern auch mit die sind so gut wie immer zuhause. also haben wir auch nen hasensitter *lach*

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #11
*lach* Unsere Boden ist auch sehr hart - so richtig schön zum Tunnel bauen für meine 2 Racker ;)

Es gibt 2 Optionen:
a) du hast Nins die eh nicht oder kaum buddeln (hatte ich bis vor ca 3 Jahren)
b) du hast eines (Selina anguckt) das Buddelt - dann vie Spaß! Dh Gitter in Boden einziehen (ein paar cm unter der Grasnarbe) damit sie nicht ausbüchsen können.

Nins sind Meister im Buddeln, es gibt kaum ein (Erd/Lehm)Boden den sie nicht 'knacken'.

Sowas klickklick kannst du easy selber bauen!
Du brauchst:
- Kaninchendraht Meterware (der 6-Eckige Wabendraht ist günstiger als der 4-Eckige)
- Einen Tacker (Baumarkt ca 5-10 €)
- Dachlatten

Zum verbinden der Dachlatten nimmst du entweder L-Winkel oder wenn du es kannst, eine .
Den Decke legst du auf, oder machst ihn mit Scharnieren zum klappen.

LG Lilly

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #12
Danke, doch dir Frage zum Gitter hat sich erledigt.

Jetz kann mir vll jemand sagen, wo ich ein abdecknetz bekomm??
gibts sowas im baumarkt??
nicht das ich da umsonst hinfahre. ist ein stück von uns.....

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #13
Es gibt in vielen Baumärkten Netze für über Weinberge oder Obstbäume, die müssten groß genug sein. Allerdings sind sie nicht durchknabbersicher...

Lg Asaret

• Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? Beitrag #14
Es gibt in vielen Baumärkten Netze für über Weinberge oder Obstbäume, die müssten groß genug sein. Allerdings sind sie nicht durchknabbersicher...

Lg Asaret

Ja, das ist klar....durchbeissen ist da kein Problem.
aber soll ja nur ein schutz sein, dass sie nicht nen Satz machen und drüberspringen.
Bin ja dabei wenn sie draussen sind, oder so gut wie immer.....;)

Thema:

Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her??

Freigehege-wo bekomm ich nen Gitterzaun her?? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben