..vielleicht ne blöde Frage :)

Diskutiere ..vielleicht ne blöde Frage :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Habe schon verschiedenes über Einzelhaltungen von Hamster gehört. Hab mir aber schon oft Gedanken gemacht,ob er sich freuen würde?! :) Einen...
  • ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #1
MeinHmHm<3

MeinHmHm<3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Habe schon verschiedenes über Einzelhaltungen von Hamster gehört.

Hab mir aber schon oft Gedanken gemacht,ob er sich freuen würde?! :)

Einen Freundin von mir hatte 2 Teddys..war alles wunderbar.

Was meint ihr?? :)

Bitte KEINE dummen Komentare!

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #2
Ich würde nicht zwei Haster zusammen halten bei den Revierkämpfen endet es meistens damit das einer Stirbt :(

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #3
Hmm ja hab ich auch schon oft gehört..aber oki fragen kostet ja nix :)

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #4
Man sollte Goldhamster nicht zusammenhalten. Früher oder später beißen sie sich tot und es ist großer Stress für die Tiere, da sie auch in der Natur Einzelgänger sind (treffen sich nur kurz zur Paarung).
Manche Zwerghamsterarten kann man unter Umständen zusammenhalten (wenn sie von einem guten Züchter kommen, der auf Sozialverhalten geachtet hat) und wenn man schon viel Hamstererfahrung gesammelt hat. Denn trotzdem kann es vorkommen, dass sich die Tiere plötzlich nicht mehr verstehen und sich totbeißen. Deswegen sollte man aggressives Verhalten schnell erkennen können und immer ein leeres, ausreichend großes Gehege parat haben, um die Hamster im Ernstfall trennen zu können.
Im Allgemeinen finde ich es für mich persönlich zu riskant zwei (Zwerg)Hamster zusammenzuhalten. Auch hier im Forum gab es schon zu oft Geschichten von Paarhaltung, die tötlich geendet sind.

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #5
Huhu!

Goldhamster sind strikte Einzelgänger. Vielleicht kann man sie zusammenhalten, wenn sie in einem Knast sitzen und einfach nix haben, um was sie sich streiten können- erstrebenswert ist das nicht.
Gegengeschlechtlichte Haltung würde bedeuten, dass das Weibchen dauerträchtig ist, was absolut nicht gesundheitsförderlich ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachwuchs vor lauter Überforderung direkt aufgefressen wird, steigt ebenfalls.

Ich hatte mal eine Goldhamsterfamilie übernommen und die Kleinen so lange zusammengelassen, wie es ging. Sie waren friedlich, haben alles zusammen gemacht. Bis sie eines Tages im Auslauf aus heiterem Himmel übereinander hergefallen sind und wie eine quietschende Fellkugel über den Boden gekugelt sind.
Sowas sollte man nicht unterschätzen- stell dir mal vor das wär im Gehege passiert und ich gerade nicht zu Hause.

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #6
ich würde es auch nicht riskieren wollen mittelhamster in gruppen/zu zweit zu halten. die besten chancen dass es dauerhaft klappt hat man am ehesten bei campbells.

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #7
Kann man nicht auch Robos zusammen halten? (kenn mich mit denen nicht aus)

Also bei Goldis NIEMALS !! Würde ich nicht riskieren, vor allem man könnte nicht ruhig schlafen :?

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #8
ne die "robos" meiner freundin haben sich gekillt
also eig alle hamster einzelnd halten soweit ich weiß

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #9
Jop, ist am besten.
Auch Campbells können sich tot beißen.
Uh, da würde ich mich echt auf nix verlassen.
Man weiß nie zu was die fähig sind.
Auch wenn es ganz gut scheint, geht ganz schnell .... das einer tot drinne liegt. !!

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #10
klar ist es auch bei campbells riskant, daher sagte ich auch "am ehesten" ;)

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #11
Ist doch okay ! ;) Ist ja auch die Art, wo man es "am ehesten" versuchen kann !

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #12
würds aber lieber lassen das risiko ist zu hoch^^

• ..vielleicht ne blöde Frage :) Beitrag #13
das auf jeden fall ;)

Thema:

..vielleicht ne blöde Frage :)

..vielleicht ne blöde Frage :) - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben