Hund frisst sehr viel Gras

Diskutiere Hund frisst sehr viel Gras im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag also ich mache mir ein wenig sorgen um meine Hündin Amy, den jedes mal wenn ich mit ihr nach draussen gehen fängt sie an wie wild Gras...
  • Hund frisst sehr viel Gras Beitrag #1
Angilucky2201

Angilucky2201

Guten Tag also ich mache mir ein wenig sorgen um meine Hündin Amy, den jedes mal wenn ich mit ihr nach draussen gehen fängt sie an wie wild Gras zu fressen und bricht es manchmal auch wieder aus !
Heute hat sie 2 mal das Gras ausgeprochen, sie frisst ganz normal,trinkt auch ganz normal, durchfall hat sie auch nicht nur halt wenn wir mit ihr Raus gehen frisst sie viel gras und ab und zu hechelt sie auch ein wenig stark.
Ist das vllt normal das ein Hund manchmal sehr viel Gras frisst? weil sie macht das jetzt schon seid 3 tagen außerdem würgt sie ab und zu aber manchmal kommt da nichts !
Sie hatte aber eine Halsverletzung durch einen Stock der sich ca: 20 cm in ihrem Hals reingebohrt hatte, vor ungefähr 1 Monat aber diese Verletzung ist schon fast verheilt und innerlich auch schon ganz verschlossen aber könnte das damit auch zusammen hängen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

• Hund frisst sehr viel Gras Beitrag #2
Hallo,

wenn wir vom Normalfall reden würde ich sagen, dass gelegentliches Grasfressen normal ist.
Aber: Wenn ein Hund plötzlich damit anfängt, viel in sich reinstopft und dann wieder bricht (was dann allerdings normal ist) würde ich zum TA gehen, zumal sie ja eine Verletzung hatte. Eventuell ist da noch was oder es "kitzelt" etwas bei der Heilung, da würde ich einfach mal nach dem rechten sehen lassen.

Gute Besserung!

• Hund frisst sehr viel Gras Beitrag #3
Hallo danke für deine Antwort
Amy frisst jetzt kein Gras mehr wollte eigentlich mit ihr zum Tierarzt aber ihr geht es wieder besser habe auch gesehen das Haare an der Wunder waren ! ich habe sie vorsichtig entfernt und jetzt frisst sie kein Gras mehr, also waren es doch die Haare die sie gestört haben ;)

Thema:

Hund frisst sehr viel Gras

Hund frisst sehr viel Gras - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Was hat sie nur ?: Wenn diese Attacken wieder kommen, schluckt Hund ständig, leckt alles an, ist unruhig, hört sich an wie Schluckauf, würgt und hustet aber kommt...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben