ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ????

Diskutiere ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen , meine Häsin – Wilma ist am Montag an beiden Hinterläufen operiertworden , der TA hat gesagt sie soll 1-2 tage drin bleiben...
  • ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #1
F

felix.hase

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ,

meine Häsin – Wilma ist am Montag an beiden Hinterläufen operiertworden , der TA hat gesagt sie soll 1-2 tage drin bleiben & kann danachwieder raus , sie lebt auch in Aussenstallhaltung .
Seit Montag hab ich sie im Wohnzimmer in einer „ kleinen „ Boxsitzen ( sie sollte sich nicht viel bewegen ) jetzt habe ich einen StandardStall gekauft wo sie rein soll .
Da man ja sagt das Hasen die in der Aussenstallhaltung lebennicht rein geholt werden dürfen lautet meine frage :

Kann ich sie nach 5-4 Tagen Wohnzimmer denn jetzt einfachwieder raus ins Gartenhaus setzen?

Ich will ja auch nicht das sie friert ….. , außerdem drehtihr Kollege langsam am Rad weil er sooo alleine ist & die Kröte sucht - derarme Kerl .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
Danke im Voraus .
LG Michele mit Wilma & Felix

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ????

Anzeige

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #2
Hallo
Das hört sich ja nicht gut an..
Also ich würde die Häsin drinnen lassen. Du kannst sie jetzt nach 5 Tagen im WOhnzimmer auch nicht mehr rauslassen, sie sollte bis Mai ca. drinnen bleiben und dann kann sie wieder raus. Es sei denn, du hast einen unbeheizten Raum, wo du sie derzeit lassen kannst.
An deiner Stelle würde ich den Bock auch reinholen. es ist zu kalt für ein Kaninchen draußen.
Wie lange soll sie denn auf so wenig Platz sitzen? Ich würde beim TA nachfragen, ab wann die Möglichkeit besteht die beiden wieder zusammenzuführen. Wenn sie wie oben angedeutet nach 1-2 Tagen wieder zum Partner darf, würde ich die beiden vlt eng aneinander stellen (auch wenn man das normalerweise nicht tun sollte), sodass die beiden wenigstens nicht komplett den Kontakt zueinander verlieren und sie dann nach 2 Tagen wieder zusammenlassen. Das kommt ganz auf die Verletzung der Häsin an..

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #3
Hallo
An deiner Stelle würde ich den Bock auch reinholen. es ist zu kalt für ein Kaninchen draußen.

Hallo !
@rabb: Den Bock sollte sie eben nicht reinholen, da er, wie sie sagte auch Außenhaltung gewöhnt ist.
Für Kaninchen ist es nicht kalt draußen, sie würden mit einer Iso-Hütte auch bei -20°C überleben.
Klr ist er alleine, aber deshalb draf sie den Bock auf keinen Fall reinholen, wenn er immer nur draußen war.
Das ist ja dann genauso, wenn sie die Häsin von der Wärme in die Kälte setzt.
Kaninchen halten gut die kalten Temperaturen im Winter aus. Es muss eben nur alles passen ;)

PS: Ich hoffe deine Häsin wird schnell wieder gesund und du kannst sie im April (wenn kein Bodenfrost mehr ist) wieder raussetzen, zu dem Rammler ;)

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #4
Aber ein Kaninchen alleine bei so hohen mnusgraden wie momentan wäre mir eindeutig zu riskant. Ich würde das nicht machen. Zu 2. ok, kein Problem, da haben sie sich ja auch noch gegenseitig, aber alleine würde ich das nicht tun.
Wenn die TE einen unbeheizten Raum hat, wo die beiden solange bleiben können, sehe ich das Problem nicht warum man nicht beide reinholen sollte. So erspart man sich die neue VG und keiner der beiden ist einsam.
Je nachdem, wie kühl es in dem Raum ist, können sie ja auch nach der Frist vom TA wieder raus in Außengehege.

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #5
Okay.
Aber deshalb stellt sich ja auch die Frage, ob sie einen unbeheizten Raum hat und wie lange die Häsin noch fristen muss ...
Hast schon Recht rabb, aber ohne unbehizten Raum würde ich das lieber lassen.
VG ist ja dann auch wieder stressig, aber für die paar Tage ihn ins Haus reinholen ...:eusa_think:
Wenn die Häsin wirklich nur noch paar Tage sitzen muss, dann geht es bestimm, den Bock so lange noch draußen zu lassen und sooo kalt ist es draußen ja nun auch wieder nicht (okay, das kommt auf den Ort drauf an) ;)
VG muss sie ja eigentlich so wieso wieder machen, denn sie leben doch gerade getrennt, oder nicht?

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #6
Ja die beidensind jetzt seit Dienstag getrennt & ich dürfte sie jetzt auch wieder raussetzen – sie sollte nur drinnen bleiben bis die Narkose ganz weg war & ich guckenkonnte ob sie selber auch an die Verbände geht . die beiden leben in einemca.3qm Gartenhaus ( plus Auslauf ) was mit Isomatten abgedeckt & ganz ganzviel Heu Stroh … ausgelegt ist .
Also siewürde dann in einem extra stall , in den stall des Böckchen gestellt . Damitsie den Kontakt nicht verlieren - das Böckchen sucht die Häsin & istNacht´s sehr unruhig .
Ich weisshalt nur nicht ob ich sie jetzt nach den paar Tagen drinn einfach wiederrausstellen soll ( ins Gartenhaus )
Vorläufigkönnen die 2 nicht zusammen da der Bock die Verbände anknabbert – ich denke erversucht sie zu befreien , weil das gehört ja nicht zu ihr !
Das Problemist das die Wunden von alleine zuheilen müssen & das dauert nach Aussagedes TA ziemlich lange ;o(

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #7
naja aber wenn die Häsin jetzt noch 5 Tage im WOhnzimmer bleibt, kann sie erst wieder raus, wenns warm wird. D.h. solange sind die beiden getrennt. Da fände ich es schon schöner, wenn die die Zeit zusammen rum kriegen könnten und dann beide wieder nach draussen kommen, wenn es wieder wärmer ist. (oder auch schon nach ein paar Tagen, je nach dem was der TA gesagt hat)

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #8
Wenn dann könnten beide erst wieder raus wenn es wärmer wird. Denke mal nicht, dass der TA da was anderes sagt, bei den Temperaturunterschied.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

3qm sind aber auch zu klein für beide. Nur so nebenbei.
Die brauchen zu zweit min. 4qm.

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #9
3qm ist nur das wind & wetter geschützte gartenhaus , da kommen dann nochmal zusätzlich knappe 5 qm auslauf wo sie jederzeit rein & raus können zu - insgesamte fläche sind das 7,94 qm

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #10
Ah, okay.
Na dann ist ja gut. Dann ist das Haus für beide ja sogar schön groß. Dachte schon das gehege ist nur 3qm.
Schriebst ja + Auslauf, aber ich dachte, der ist nicht 24h verfügbar ;)

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #11
doch doch , ich hab in die wand vom haus ein loch gesägt das sie jederzeit rein & raus können .

• ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ???? Beitrag #12
Na dann geht es ja ;)

Thema:

ich hab mal eine frage ... Wohnzimmer .... Gartenhaus ????

Oben