Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen

Diskutiere Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo haben seit Montag ein kleines Findelkind. Welches am Montag vom Tierarzt untersucht worden ist und alles gesund gewesen sei. Parvo wurde...
  • Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen Beitrag #1
C

Chaoslady1988

Hallo haben seit Montag ein kleines Findelkind. Welches am Montag vom Tierarzt untersucht worden ist und alles gesund gewesen sei.
Parvo wurde ausgeschlossen. Wurmkur gegeben (Welpan). Am nächsten Tag schon Durchfall und erbrechen wir wieder hin antibiotika und was gegen das erbrechen gekommen.
Der kot der kleinen hat Ähnlichkeit mit vogelkot, flüssigkeit und ein bisschen bröckig. Seit 2 Stunden hat sie auch Blut im stuhl ist total schlapp und erbricht wieder, Tierarzt hat notfallnr und dort angerufen und er sage das ich morgen in die praxis kommen sollte.
Haben ihr heute schon damit sie nicht so dehydriet eine natriumlösung unter die haut gespritzt.
Die kleine ist ein yorkimix (laut tierarzt) und wiegt 470g
haben sie kyra genannt.
brauche jetzt hilfe damit ich nicht mir zu große sorgen mache.
kann es die Welpenmilich sein die sie nicht verträgt oder was kann es sein
sie bekommt alle 3 stunden 10 ml welpenmilch (Royal canin)mit eingeweichten trockenfutter (royal canin starter)
kann mir jemand helfen

• Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen

Anzeige

• Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen Beitrag #2
Hallo-

Was es sein kann, kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt. Am Besten heut noch. Grad Welpen trocknen sehr schnell aus.

Alles Gute

• Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen Beitrag #3
ja das weis ich ich habe sterofundinlösung vom tierarzt zu hause und davon spritze ich ihr immer wieder mal 10 ml in die seiten rein gegen das austrocknen

• Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen Beitrag #4
wo kommt sie denn her? Ich würde vorerst kein TF geben, sondern etwas wie Recovery oder Convalensence um den Welpen zu päppeln, bei großen Flüßigkeitsverlusten würde ich empfehlen Infusiontherapie(in die Vene..)vom TA machen zu lassen. Wurde der Kot untersucht?

• Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen Beitrag #5
Ja kot wurde untersucht auf parvo tierarzt meint ist kein parvo
ansonsten wurde am kot nichts weiter untersucht.
Tierarzt bin ich gleich die erst um 10 uhr morgen macht er auf

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die kleine wurde von uns auf dem mauerweg bei uns um die ecke im schnee gefunden

• Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen Beitrag #6
ich würde ggf. auf Kokzidien und Giardien testen lassen, das könnte auch der Grund für die Verdauungsprobleme sein. Und wie gesagt Futter beim TA holen. Recovery ist vom Konsistenz wie Leberwurstpastete und die kleine nehmen die gern. Die ist sehr nahrhaft. Und Reconvalesence ist ein Pulver zum anrühren auch mit vielen Nährstoffen und Elementen drin.

• Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen Beitrag #7
die beiden sachen kenn ich nun garnicht
frage morgen mal nach und wenn sie es vorrätig haben werde ich holen.
haben das RC starter auch von unseren tierarzt bekommen

• Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen Beitrag #8
Ich drücke Dir und der Kleinen die Daumen! Ich meine es jetzt schon Uhrzeitmäßig sehr spät oder ziemlich früh und weiss nicht, wann du das hier liest, aber bei Durchfall gebe ich meinem Hund immer mal Babymöhrenbrei - vorzugsweise den von den beiden führenden Babynahrungsherstellern - womit ich meinem Hund immer gut helfen konnte. Allerdings weiss ich nicht, ob das bei einem so jungen Welpen auch hilft. Wo kommt die Kleine denn her? Vier Wochen jung und dann noch Durchfall mit Blut drin, klingt überhaupt gar nicht gut.... Wie gesagt, ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!

• Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen Beitrag #9
Hallo danke fürs daumendrücken

wo die kleine genau herkommt kann ich nicht sagen haben sie gefunden

haben noch spinat mit kartoffelbrei gefunden von unserem letzten findelkind das hat sie bekommen naja sie war zwar danach nen spinat monsterchen aber sie hat danach nicht erbrochen was erstmal super ist

denke langsam das es eine milchunverträglichkeit ist seit dem wir aufgehört haben hat das erbrechen aufgehört

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

leider hat die kleine die nacht nicht überstanden aber trotzdem danke für eure tipps
:089:
:089::089::089::089:

• Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen Beitrag #10
Es tut mir sehr Leid für die kleine Maus...

Für die Zukunft:
bitte kein Spinat mit Kartoffelbrei in dem Alter geben...Der Körper ist meist eh sehr angeschlagen und ständiger Futterwechsel kann alles nur verschlimmern. Gewöhnlich fangen die Barfer mit Rindhack bei den kleinen oder Huhn (durch den Fleischwolf vorher jagen). Außerdem ist Spinat in großen Mengen auch gefährlich. Ich empfehle dir wenn du frisch füttern willst, ein Barf Buch zu holen und dich mit dem Thema zu beschäftigen. Ansonsten hätte auch der TA drauf kommen können den Kot auf andere Parasiten zu untersuchen und bei großen Flüßigkeitverlüsten eine Infusion zu geben.

Ich weiß das es jetzt vermutlich nicht so nett klingt, aber vielleicht wird es beim nächsten mal einem anderen Welpen das Leben retten.

• Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen Beitrag #11
wir haben grade mal 5 ml spinat kartoffelbrei gegeben.
aber naja hoffe das ich wenn ich das nächste mal einen welpen finde (hoffe aber nicht so bald) das ich ihm besser helfen kann

Thema:

Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen

Welpe 4 Wochen Durchfall und Erbrechen - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Chihuahua Mix Welpe, Parvovirose, Erfahrungen, positive Berichte: Hallo Ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe nicht wirklich eine Frage, ich möchte eher mit euch über Erfahrungen mit Parvovirose bei euren...
Hund will nicht mehr fressen etc.: Hallo liebe Community, leider wissen wir uns keinen Rat mehr, es wird eine lange Geschichte und ich hoffe, dass sich manche die Zeit nehmen um es...
Ständiges Erbrechen: Hallo! Ich wende mich jetzt mal an euch, vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee. Also folgendes, eine meiner Katzen (inzwischen ca. 20 Jahre...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben