Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration

Diskutiere Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe seit Anfang November neue Ratten.Diese kamen aus dem Tierheim.Angeblich sollte es ja nur eine Ratte sein die zum vorhandenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration Beitrag #1
Pandabärchen

Pandabärchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Anfang November neue Ratten.Diese kamen aus dem Tierheim.Angeblich sollte es ja nur eine Ratte sein die zum vorhandenen Rudel (2 kastrierte Böcke) hinzugefügt werden sollte.Als sich dann herausstellte dass das Weibchen schwanger war haben wir uns nach langem hin und her entschieden die Mutter und ihre Babies zu nehmen.

Das lief auch alles ganz gut:
Die Jungs wurden als sie alt genug waren von der Mutter getrennt und leben jetzt mit denn zwei Kastraten zusammen.
Die Kastation der Kleinen ist gut verlaufen.Aber jetzt ist mir aufgefallen dass es bei Einigen so aussieht als hätten sie noch Hoden...Das kann man nicht so gut beschreiben, wirklich geschwollen ist es nicht aber es sieht auch nicht normal aus.

Weiß jemand von euch was das sein könnte?Die Tierärztin meinte es könnte Wundwasser sein.Sie hat die Ratten aber nicht gesehen.Ich mache mir irgendwie Sorgen.Soll ich zur Sicherheit zum TA fahren?

• Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration Beitrag #2
Huhu,

wie lang ist die Kastration denn her ?
Warum wurden sie überhaupt kastriert ?

Auch noch einige Wochen später kann es zur Bildung von Abszessen im Hodensack kommen, da sollte dringend ein Tierarzt drüber schauen und wenn man Flüssigkeit fühlt, punktieren - so kann man Abszess, Serom und Hämatom unterscheiden. Das kann eine recht hartnäckige Sache sein, die schnellstmöglich angegangen werden sollte.

• Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration Beitrag #3
Die Ratten würden am 22.02.2013 kastriert, damit wir sie wieder mit ihrer Mutter und ihren Schwestern vergeselschaften können.Ich werde schnellstmöglich einen Tierarzt Termin organisieren.

• Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration Beitrag #4
Ich war in letzter Zeit nicht hier, aber wollte trotzdem mal Entwarnung geben:
Der TA sagte es handele sich um eine kleine Entzündung. Die Männchen sind nun zeugungsunfähig und mit den Weibchen vergeselschaftet.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration

Seltsames Aussehen der Hoden nach Kastration - Ähnliche Themen

2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Oben