Kaninchen und ???

Diskutiere Kaninchen und ??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr, ich hab da mal ne Frage. Also. Ich ahbe ein Kaninchen und es ist einsam. Allerdings erlaubt meine Mutter aus (verständlichen) Gründen kein...
  • Kaninchen und ??? Beitrag #1
H

heidefuerstin

Guest
Hi ihr, ich hab da mal ne Frage. Also. Ich ahbe ein Kaninchen und es ist einsam. Allerdings erlaubt meine Mutter aus (verständlichen) Gründen kein Zweites. Ich habe es zwar hinbekommen, dass ich ein Meerschweinchen haben darf. Kann man ein kaninchen oder Meerschweinchen zusammen halten? Falls nciht, mit welchen Tieren kann man Kaninchen in einen Käfig stecken, außer mit anderen Kaninchen?

• Kaninchen und ??? Beitrag #2
Kaninchen nur mit Kaninchen!
Wieso erlaubt sie ein Meerschweinchen, aber kein Kaninchen? Wo ist da die Logik?

• Kaninchen und ??? Beitrag #3
Außerdem wäre EIN meeri genauso einsam wie EIN Kaninchen und warum aus verständlichen gründen nur ein Kaninchen? Müffelt er oder wie?

• Kaninchen und ??? Beitrag #4
Hallo
Also ich hatte viele Jahre ein Kaninchen und ein Meerschweinchen zusammen in einem Käfig.Allerdings waren beide jung ca. 1/2 Jahr alt,und es ging super.Sie verstanden sich gut schlupften zusammen und das Meerschweinchen hat so wie es aussah im Winter seine Pfoten im Fell vom Kaninchen gewärmt.Das Kaninchen jetzt 12 Jahre lebt noch aber das Meerschweinchen ist leider nach 9 Jahren gestorben.
Aber es heißt Meerschweinchen haben eine andere Lebensart wie Kaninchen.Ich muß auch sagen,daß Meerscheinchen mehr stinken als Kaninchen.Ich versteh aber Deine Mutter nicht,ist doch egal ob noch ein Kaninchen oder ein Meerschweinchen.
Gruß Monika

• Kaninchen und ??? Beitrag #5
sorry, aber meeris und ninis sind nur gemeinsam einsam. meeris kuscheln eigentlich gar nicht so viel...sie tun das nur wenn sie angst haben oder unsicher sind. es kann sogar durch die unterschiedliche körpersprache zu bösen aggressionen kommen. sie können auch garnicht mtieinander kommunizieren.

• Kaninchen und ??? Beitrag #6
Wenn du einen Affen und einen Menschen ihr Leben lang zusammen und ohne andere Artgenossen in einen Käfig steckst, können sie auch beide alt werden. Glücklich ist dann aber keiner von beiden.

• Kaninchen und ??? Beitrag #7
Mit diesem was ich weiß, das jung der Mumps ist sehr klein, also sie auf dem Anfang wohl müsste so sein oder so abgesondert. Wohl, dass du wirst ein herangewachsenes Tier adoptieren. Eine Frage des gemeinsamen Halten zwei Arten ist umstritten. Eine Diät des Meerschweinchens und Kaninchen unterscheidet sich. Also zu speisen du müsstest sie abgesondert. Für Fall der möglicher Aggression des Kaninchens, Chinchilla kann auf dem Fach verstecken und eine Mumps? Aber ich spreche nicht, dass eine Freundschaft möglich nicht ist. Aber du müsstest auf dem Anfang so zwei Bauern haben. Sein Weg ich auch się ein Wunder, dass du kannst eine Mumps haben aber folgenden Kaninchens nicht. Versuche Moze noch ein Mutter zu überreden :)

• Kaninchen und ??? Beitrag #9
naja, also soweit ich das verstanden habe kann ich nur den letzten satz bekräftigen. überzeug deine mutter von einem 2.kaninchen. etwas anderes geht gar nicht. dann muß allerdings auch genug platz da sein! 1kaninchen braucht min. 2m² platz. ich schätze mal,deins lebt in einem normalen käfig oder? wie sind da die masse?

Thema:

Kaninchen und ???

Kaninchen und ??? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben