Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ?

Diskutiere Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, der titel sagt eigentlich alles :) Warum ? Warum nicht? Danke euch ! :041:
  • Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? Beitrag #1
ice.age

ice.age

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der titel sagt eigentlich alles :)

Warum ?
Warum nicht?

Danke euch ! :041:

• Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? Beitrag #2
Ein paar Infos mehr wären schon nützlich ;).
Wie lange soll der Sitter denn auf deinen Hund aufpassen?
Soll er das zu Haus tun oder soll Diego bei dem Sitter untergebracht werden?
Soll der Sitter auch mit ihm spazieren gehen? Ihn füttern?

• Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? Beitrag #3
Nicht ich, Ihr ! :lol:

• Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? Beitrag #4
Aber es muss ja einen Grund haben, wieso du fragst und wenn du wissen möchtest, worauf man achten sollte, sollten wir ja wissen, in welchem Zusammenhang gefragt wird ;).
Es macht schon einen Unterschied, ob es um Ganztagesbetreuung, mal Gassi gehen und Füttern oder nur Gesellschaft leisten geht.

• Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? Beitrag #5
Ich moecht einfach nur wissen wuerdet ihr einen Sitter in betracht ziehen , wenn ja welche Vorrausetzungen sollte er erfuellen.
Wenn nicht, warum nicht.

Hab jetz zB oft gehoert lieber zum Nachbar als zum Sitter aber warum?

Was ist euch wichtiger Ausbildung oder Sympatie?
der Nachbar is ja selten ausgebildet ;)

• Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? Beitrag #6
Ich moecht einfach nur wissen wuerdet ihr einen Sitter in betracht ziehen , wenn ja welche Vorrausetzungen sollte er erfuellen.
Wenn nicht, warum nicht.

Hab jetz zB oft gehoert lieber zum Nachbar als zum Sitter aber warum?

Was ist euch wichtiger Ausbildung oder Sympatie?
der Nachbar is ja selten ausgebildet ;)

JA als ob Hundesitter ausgebildet wären. Ich bekomm schon bei so manchem Hundetrainer Magenkrämpfe, und bevor du nun sagst es gäbe ja Zertifikate und Bla sag ich dir eins, nichts is so geduldig wie Papier und nichts so nichtssagend wie ein Zertifikat.

Wenn der Nachbar und mein Hund sich vertragen und der Nachbar auf ihn aufpassen will geb ich ihn lieber zu dem. (ausserdem is der Nachbar kostengünstiger:p:p:p:p)

• Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? Beitrag #7
Willst du das manchmal beruflich machen und fragst deswegen?

Also ich persönlich, die ich ja nur Katzen habe, wo ich es aber bei einem Hund genauso handhaben würde, würde mir jemanden suchen den ich persönlich kenn und gut kenne um sicher zu sein, dass mein Tier da in guten Händen ist. Käme ich um einen Hundesitter nicht drum rum, würde ich den genau begutachten. Symphatie ist dabei auch wichtig, wobei mir jemand schon symphatisch ist, wenn er ähnliche Ansichten vertritt ;) Ich fände es wichtig, dass mein Anweisungen befolgt würden, dass ein Notfallplan steht (für Krankheit etc) und würde wohl auch im Internet nach Bewertungen gucken. Außerdem fänd ich es wichtig zu wissen zu welchem TA der Sitter im Notfall gehen würde und ob ich ihm auch einen anderen TA vorschreiben könnte.

Wenn das Unternehmen vielleicht mehrere Mitarbeiter beschäftigt, würde ich auch alle kennen lernen wollen. Ich will ja wissen wer mit meinem Tier Umgang hat.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, allerdings bin ich da ja nicht so drin, hab ja schließlich keinen Hund ;)

• Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? Beitrag #8
Moin, ich gebe meinen Hund ungern woanders hin, ganz bestimmt nicht zu fremden, wenn denn mal was ist dann zu meinen Schwiegereltern. Meine kleine fühlt sich da Pudelwohl und die befolgen auch meine Ratschläge wie der Hund behandelt wird. Es gibt nichts schlimmeres als einen apatischen Hund wieder zu bekommen, hatte ich schon einmal.
Das wichtigste ist ja auch das die Person die aufpassen soll den Hund kennt, denn jeder Hund ist vom Wesen her anders und die Person sollte schon individuell auf das Tier eingehen können.
Ich bin auch kein Fan von Hundepensionen, das ist eig. nur eine Aufbewahrungsstelle und das Tier bekommt dem entsprechen nicht genügend Aufmerksamkeit. Das ist aber wie gesagt nur meine Persönliche Meinung
lg

• Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? Beitrag #9
hallo
also wir betreiben selbst Hundesitting und haben auch pflegehunde da. Natürlich gibt man seinen Liebling nicht gerne an Fremde leute ab, aber viele haben eben das Problem dass die Nachbarn entweder mit Hunden nichts zu tun haben wollen oder von Hunden einfach keine Ahnugn haben. Wenn man eine sucht sollte man bei anderen Hundebesitzern nachfragen was die für Ehrfahrungen gemacht haben und der Hundesitter sollte vorher 2-3 mal vorher mal mit dem Hund spazieren gehn um den Hund ein bisschen kennenzulernen. Es kommt natürlich auch auf den Hund selbst an, wie er auf Fremde reagiert. Ich hab schon Hunde da gehabt, die mir die ganze Bude vollgekotzt haben weil die so darunter gelitten haben, dass der Besitzer weg ist, da rate ich den Besitzern sich das mit dem Hundesitting zu überlegen. Man kann halt nicht alle über einen Kamm scheren

• Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? Beitrag #10
Interessant. Hab ich mir so noch garkeine Gedanken drüber gemacht.
Da ich VOR der Anschaffung meine Mutter gefragt habe , ob sie in Notfällen, ( Krankheit oder aber mal ein Urlaub ohne Hund,) unseren Hund zu sich nimmt.
Zum Ausgleich nehm ich ihre Hündin dann auch.
Bis jetzt musste ich auch noch auf niemanden sonst zurückgreifen.

Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen, Balou zu einem Fremden zu geben. Also wenn Hundesitter
müsste der schon einige male mit uns gassie gehen damit ich seh wie er mit Hunden umgeht und ob ich ihm da Vertrauen könnte.

Aber ehrlich gesagt hoffe ich, das ich das nicht in Anpsruch nehmen muss.

Thema:

Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ?

Unter welchen Vorraussetzungen zum Hundesitter ? - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Oben