Fortgeschrittene Hüftdyspersie
Diskutiere Fortgeschrittene Hüftdyspersie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen!
Mein Mischlingsrüde ist 4,5 Jahre alt und hat einseitig fortgeschrittene HD. So schlimm, dass er nach einem langen Tag abends...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fortgeschrittene Hüftdyspersie Beitrag #1
Hallo Zusammen!
Mein Mischlingsrüde ist 4,5 Jahre alt und hat einseitig fortgeschrittene HD. So schlimm, dass er nach einem langen Tag abends kaum noch hoch kommt.... Er wiegt 60 kg und ist daher nicht gerade ein Leichtgewicht....
Viele meinen, eine neue Hüfte wäre das Sinnvollste (1.500.-) Ganz wenige meinen Schmerzmittel bis es nicht mehr geht. Und ein Paar raten zur Durchtrennung des Schmerzleitenden Nerves (angeblich kann der aber wieder nachwachsen...)
Bitte um erhrliche Antworten was Ihr tun würdet (Auf´s Geld kommt es ncht an, er ist halt unser Erstgeborener...)
1.000 Dank vorab
Deggit
-
-
-
Fortgeschrittene Hüftdyspersie Beitrag #2
Bei einer HD braucht der Hund Bewegung, aber keine Belastung.
Ich würde ihm Schmerzmittel geben und...es gibt auch für den Hund eine künstliche Hüfte. Ein Vorteil hat es, der Hund ist noch jung und wird eine OP gut verkraften. Der Hund kann froh sein, dass er euch hat und ihr ihm das Leben erleichtern wollt. Aber es gibt ganz gute Schmerzmittel mit einer HD und Lebensqualität hat er auch. Die gezielten Schmerzmittel für die Hüfte wird der TA wissen.
Gruß und alles Gute euch allen
HelgaK
-
-
Fortgeschrittene Hüftdyspersie Beitrag #3
Hallo HelgaK!
Erst mal Danke für Deine Antwort!
Von Goldimplantaten wurde mir abgeraten, da wohl viele Hunde allergische Reaktionen (Abstoßungsgefahr zu groß) entwickeln und das Material nur bei beginnender HD hilft, nicht jedoch bei so weit fortgeschrittener HD.
Der Tierarzt gestern sagte, seine Nervenreflexe seinen alle super intakt, hilft mir aber nicht, wennn er abends dann quiekt wenn er aufstehen will...
Gruß
Deggit
-
-
Fortgeschrittene Hüftdyspersie Beitrag #4
Zum Glück habe ich diese Sorgen noch nicht gehabt.
Bei dem jungen Alter deines Hundes würde ich mich für eine künstliche Hüfte entscheiden. Damit gewinnt er wieder sehr viel Lebensqualität.
-
-
Fortgeschrittene Hüftdyspersie Beitrag #5
hallo
ich würde auch zur künstlichen hüfte greifen.
bevor ich meinen hund nur mit schmerzmittel vollpump bis es nich mehr geht.
nein danke. dann kann ich den hund auch gleich erlösen un er hat ein sorgen und schmerzfreies leben.
grüße
-
-
Fortgeschrittene Hüftdyspersie Beitrag #6
Danke Euch!
Mir sind unabhängige Meinungen sehr wichtig, und haben mich in meinem Entschluß nun bestätigt! Also nehmen wir jetzt erst mal was ab (Anleitung und Ratschläge habe ich hier ja schon gefunden) und dann wird Ende Mai operiert!
Danke für die ehrlichen Antworten!
Deggit
-
-
Fortgeschrittene Hüftdyspersie Beitrag #7
Von uns aus großes Daumen drücken, das alles gut geht.
Lass mal hören wie es weiter geht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: