Hundetrainer werden??

Diskutiere Hundetrainer werden?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr alle!! Bin gerade neu hir!!:D Ich gehe noch in die schule!!(8 Schulstufe) Und muss bald überlegen was ich werden will?!? Ich möchte eine...
  • Hundetrainer werden?? Beitrag #1
F

FiverMac

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle!! Bin gerade neu hir!!:D
Ich gehe noch in die schule!!(8 Schulstufe) Und muss bald überlegen was ich werden will?!? Ich möchte eine Lehre machen!!
Am liebsten Hundetrainer werden, doch ich weiß nicht wieviel man vertient?? Muss man vorher eine Arbeit schon haben?? Kann man auch eine Lehre mit diesen Beruf machen?? Wo kann man des überhaubt lehrnen??

Glg FiverMac:);)

• Hundetrainer werden?? Beitrag #2
huhu und willkommen im Forum.

Hundetrainer ist kein staatlich anerkannter Abschluss und somit kein Ausbildungsberuf.
Jeder, der Hundetrainer werden möchte, muss in die Ausbildung eine ganze Menge Geld reinstecken, wenn er es zu etwas bringen möchte.
Mit Glück gibt es mal Hundeschulen, die dich so einarbeiten und du dort mit trainieren kannst.
Das ist aber auch nicht gang und gebe und gibt auch kaum bis gar kein Geld.Es ist eben Hobby und Leidenschaft.

Auch, bin ich der Meinung, gibt es Hundetrainer wie Sand am Meer und viele können sich vom Beruf Hundetrainer gar nicht ernähren.
Daher solltest du dir eine richtige Ausbildung suchen und nebenbei das Hobby durchführen. ;)

Lg

• Hundetrainer werden?? Beitrag #3
Vielen Dank!!
Für die Info???:mrgreen:

• Hundetrainer werden?? Beitrag #4
Bitte gerne, aber warum "info???" :eusa_think:

• Hundetrainer werden?? Beitrag #5
Naja...
Wenn ich mehr infos über "Hundetrainer werden" griege desto mehr weiß ich........
:p

• Hundetrainer werden?? Beitrag #6
äääähhh ja...

Was willst du noch wissen?
Hast du schon gegoggelt?
Eine vernünftige Ausbildung kann zwischen 10,000 und 15,000 euro kosten. ;)

Wäre es nicht sinnvoller, eine richtige Ausbildung zumachen, mit der du auch Chancen hast auf dem Arbeitsmarkt?
und dich neben bei in einer Hundeschule und im Tierheim einbringst und Hilfst?

Hast du bereits Erfahrung mit Hunden und Hundetrainern?
Wie willst du dir die Ausbildung finanzieren?
Wenn du auf google "Hundetrainer Ausbildung"eingibst, bekommst du zahlreiche Informationen.

• Hundetrainer werden?? Beitrag #7
Danke!!
Ja ich habe schon öfters mit Hunden gearbeitet (mein eigerner...usw.)Naja vieleicht meine Eltern!!!

• Hundetrainer werden?? Beitrag #8
Ich würde dir auch raten erstmal eine "richtige" Ausbildung zu machen.
Wen Geld, Zeit und Interesse dann immer noch da sind kannst du dich ja weiter darum bemühen Hundetrainer zu werden. ;)

• Hundetrainer werden?? Beitrag #9
Huhu,

mach doch mal ein Praktikum in einer Hundeschule, falls die sowas erlauben. Dann siehst du ja, ob das etwas für dich ist und die Trainer können dir dazu etwas sagen ;)

• Hundetrainer werden?? Beitrag #10
Danke für euch alle!! Werde nächsts schuljahr eh mal 1 woche schnupern!! Aber wie viel verdient man eigentlich wenn man ein Trainer ist??(etwar):eusa_eh:

• Hundetrainer werden?? Beitrag #11
Das kann man nicht sagen.

Wenn du dich Selbstständig machst, musst du dir einen Kundenstamm aufbauen.
Zu anfang kann das zwischen 10-20 euro sein die Std.
Wenn du wirklich was drauf hast, wenn du viel kannst und auch einen guten Ruf hast und dementsprechend gute Ausbildung + Gute Zertifikate, etc.
Dann kannst du auch mehr Verdienen.
Wie gesagt, es gibt wenige Hundetrainer, die in Jahre langer harter Arbeit, sich ihr Leben aufgebaut haben, das sie davon leben können.

Das A und O ist der Umgang mit Mensch und Hund UND das Wissen, was man sich über viele,lange Jahre aneignet.

Das Problem ist, jeder kann sich Hundetrainer nennen.Es braucht keinen Abschluss dafür, es braucht keine Ausbildung, nix.
Wenn du dir jedoch einen Schlechten ruf aufbaust, kommen die Kunden nicht und ohne Kunden, kein Geld.
So einfach ist das.

Und in der Heutigen Zeit, sich als Trainer Selbstständig zumachen, ohne ein sicheres Standbein, evtl noch auf Kosten von Mami und Papi, halte ich absolut für falsch.

Ich habe mich auch Lange Informiert, ich wollte auch Trainerin werden, habe es dann aber gelassen.
Die Kosten sind Enorm, welche du rein Stecken musst.
Und am ende gibt es einfach...Trainer, wie Sand am Meer. ;)

Und gegen jeden Einzelnen musst du dich beweisen und sagen"Ich bin besser..."

• Hundetrainer werden?? Beitrag #12
Okey!!
Kennst du (ihr) ein job mit Tiern zu tun?? Aber es soll eine Lehre sein!!
Danke Knopfstern!!!:D

• Hundetrainer werden?? Beitrag #13
Tierpfleger, Tiermedizinischer Fachangestellter, Pferdewirt...

Gibts auf der Seite vom Arbeitsamt nicht auch das Berufenet? Da könntest du dich mal über die einzelnen Berufe informieren...

LG

• Hundetrainer werden?? Beitrag #14
Danke!!!!!!
Lg;)

• Hundetrainer werden?? Beitrag #15
Hundetrainer wird man nicht "einfach so" und eine richtige Ausbildung gibt es da nicht. Da gehört viel viel viel Erfahrung zu, viel lernen, ständig lernen vor allem und ständiges Hinterfragen. Du musst bei vielen Trainern über die Schulter schauen und ja, das kostet. Viele Hundeschulen gehen den Bach runter - eine goldene Nase verdient man sich da in der Regel nicht und sollte - meiner Meinung nach - in so einem Beruf auch nicht an erster Stelle stehen. Es geht schließlich um Lebewesen - und durchaus auch mal gefährliche Lebewesen.

Berufe mit Tieren gibt es einige. Darauf würde ich mich allerdings nicht versteifen.

Gute Deutschnoten sind im Kundenverkehr auch äußerst wichtig. ;)

Thema:

Hundetrainer werden??

Hundetrainer werden?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben