spritze geben - wie?

Diskutiere spritze geben - wie? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Ich muss Mogli Freitag und Sonntag und Dienstag spritzen geben, meine Mitbewohnerin ist leider nicht da. Hat jemand eine Idee wie mans...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • spritze geben - wie? Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Ich muss Mogli Freitag und Sonntag und Dienstag spritzen geben, meine Mitbewohnerin ist leider nicht da.
Hat jemand eine Idee wie mans allein hinbekommt?
Man muss dazu sagen: ich bin angehende Kinderkrankenschwester, also ist das spritzen an sich kein Problem sondern einfach nur das festhalten und so.

• spritze geben - wie? Beitrag #2
Hi!

Also ich hab einfach das Ratti mit nem Drop abgelenkt *gg*
Klappte super, Ratte frisst drop, ich hab gespritzt.

Was du auch machen kannst:
Ratte in den Arm nehmen und dann links (in meinem Fall) mit dem Arm ein bisschen "einklemmen" und dann Spritzen.
Hat auch ganz gut geklappt.
(Sorry das klingt voll doof, aber in beschreiben war ich noch nie so ein ass...)

Grüße

• spritze geben - wie? Beitrag #3
Vielen Dank ;-)
Mit Leckereien lässt sich Mogli leider selten ablenken.
Aber ich war nun auch noch mal beim ta mit ihr, weil Flicka hin musste , da hab ich Mogli direkt mitgenommen.
Und der hat mir auch noch mal gezeigt wie man sie eventuell gut festhalten könnte allein und spritzen.
Wenns aber absolut nicht klappt haben wir vorsorglich baytril hier, damit sie nicht nichts bekommt oder wir auf einen Notdienst angewiesen sind (letzte aussage vom Notdienst: was? Es geht un eine Ratte? Nein, vor denen Ekel ich mich)

• spritze geben - wie? Beitrag #4
Huhu,