Dsungarischer Zweghamster Babys hilfe

Diskutiere Dsungarischer Zweghamster Babys hilfe im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi eine Bekannte hat von ein paar Tagen einen Zweghamster in einer ZH (ich weiß ...) gekauft. Dieser süße kleine Hamster entpuppte sich vor 4...
  • Dsungarischer Zweghamster Babys hilfe Beitrag #1
jerri

jerri

Punkte Reaktionen
0
Hi
eine Bekannte hat von ein paar Tagen einen Zweghamster in einer ZH (ich weiß ...) gekauft. Dieser süße kleine Hamster entpuppte sich vor 4 Tagen als schwangeres Weibchen indem er einen wurf von 5 Jungen zur welt brachte ... Nun ict die Mutter der Kleinen Vorgestern ausgebrochen und seitdem nichtmehr zu finden .... Deshalb hat sich die Bekannte dazu entschlossen die Babys von Hand aufzuziehen und zieht sie mit einem Ersatzpräperat der Hamstermuttermilch auf und füttert sie alle 1-2Stunden ... könnt ihr uns irgendwelche Tipps geben wie ich diesen Dsungarischen Zwerghamster wiederfinden können ? Habt ihr hifreiche Tipps zur Handaufzucht von Zweghamsterbabys ?
Danke schon im Vorraus
Gruß Jerri

• Dsungarischer Zweghamster Babys hilfe Beitrag #2
Zum Wiederfinden: Mehl dünn vor Türschwellen und im Zimmer ausstreuen, Frischfutter und Wasser in jeden Raum stelln, Türen geschlossen halten, um erstmal herauszufinden in welchem Raum die Kleine ist. Dann kann man dort Lebendfallen aufstellen und alles gründlich durchsuchen (Auch Kabelkanaele, Matratzen etc)
Handaufzucht:

• Dsungarischer Zweghamster Babys hilfe Beitrag #3
Vielleicht ne dumme Frage, aber würde die Mutter die Babys überhaupt wieder annehmen/großziehen, wenn sie jetzt ne Weile weg war?

• Dsungarischer Zweghamster Babys hilfe Beitrag #4
Die mutter ist einfach so ausgebrochen?
wie konnte das denn passieren??
Hamstertür offen gelassen?

Thema:

Dsungarischer Zweghamster Babys hilfe

Oben