Kann mann Wellensittiche mit Kaninchen halten

Diskutiere Kann mann Wellensittiche mit Kaninchen halten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute ich hab mal ne frage kann man kaninchen im selben raum wie wellensittische halten und ab und zu ein oder zwei wellensittische...
  • Kann mann Wellensittiche mit Kaninchen halten Beitrag #1
B

babsiiieeee

Punkte Reaktionen
0
hallo leute ich hab mal ne frage kann man kaninchen im selben raum wie wellensittische halten und ab und zu ein oder zwei wellensittische rausholen oder mal ein hasen rausholen aber nicht beides gleichzeitig

lg ;)

• Kann mann Wellensittiche mit Kaninchen halten Beitrag #2
Könnte man schon nur dann dürfen die Wellensittiche nicht raus weil,sie sonst alles vollkacken.
Aber das Kaninchen darf raus.
Ich hatte die Tiere auch mal zusammen in einem Raum und das klappte ganz gut.
Lg

• Kann mann Wellensittiche mit Kaninchen halten Beitrag #3
Huhu!

Was meinst du denn mit "ab und zu rausholen"? Wellensittiche brauchen täglich mehrstündigen Freiflug außerhalb ihrer Voliere, genauso wie Kaninchen täglich mehrstündigen Auslauf brauchen. Beide zusammen würde ich aus hygienischen Gründen nicht außerhalb des Käfigs rennen lassen.

• Kann mann Wellensittiche mit Kaninchen halten Beitrag #4
Zu Wellis kann ich nichts sagen, aber: Du brauchst mindestens 2 Kaninchen und pro Kaninchen min. 2 qm Grundfläche. Macht 4 qm auf einer Ebene!

Das einzigste was wirklich ginge: Kaninchengehege bauen (wie gesagt min. 4 qm) und statt Gitter als Dach, Plexiglas nehmen., muss halt das Gehege sonst aus Draht sein wegen der Luft. Dann kann man sie, denke ich, gut in einem Raum halten und auch gut getrennten Auslauf bzw. Freiflug geben.

• Kann mann Wellensittiche mit Kaninchen halten Beitrag #5
Ich würd es nicht machen. Erstmal weil beide viel Freiflug bzw auslauf brauchen und Wellensittiche können sehr laut werden und zwitschern viel. Ich könnte mir vorstellen das das die Kaninchen nicht so toll finden.

Thema:

Kann mann Wellensittiche mit Kaninchen halten

Kann mann Wellensittiche mit Kaninchen halten - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben