Marmorierte Panzerwelse im 54l Aquaium

Diskutiere Marmorierte Panzerwelse im 54l Aquaium im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,:D Ich halte in meinem 54l Aquarium auch marmorierte Panzerwelse. Auf manchen Internetseiten steht, dass es ok ist. Auf anderen steht, dass...
  • Marmorierte Panzerwelse im 54l Aquaium Beitrag #1
floriwee

floriwee

Punkte Reaktionen
0
Hallo,:D

Ich halte in meinem 54l Aquarium auch marmorierte Panzerwelse. Auf manchen Internetseiten steht, dass es ok ist. Auf anderen steht, dass die marmorierten zu groß werden. Was ist nun richtig???:?

Viele Grüße!;)

floriwee

• Marmorierte Panzerwelse im 54l Aquaium Beitrag #2
Hallo floriwee
es kommt darauf an wie viele du hältst und wie der andere fischbsatz ist

• Marmorierte Panzerwelse im 54l Aquaium Beitrag #3
Hi,

In 54l kann man problemlos eine Gruppe von 5-7 Marmorpanzerwelsen halten, solange dies die einzigen Bewohner der untersten Wasserschicht bleiben.

• Marmorierte Panzerwelse im 54l Aquaium Beitrag #4
Ich würde auch sagen Ja das geht. Ich hatte 6 Albinopanzerwelse im 54l Becken und es ging problemlos aber wie gesagt es sollten die einzigen Bodenbewohner sein.

Ausserdem währe es besser wenn der Boden aus Sand bestünde oder zumindest Rundkörnigem Kies da Panzerwelse sehr gerne gründeln und sich bei Kies die Barteln kaputt reiben

• Marmorierte Panzerwelse im 54l Aquaium Beitrag #5
Kan man auch nur 2-3 halten oder fühlen sie sich alleine

• Marmorierte Panzerwelse im 54l Aquaium Beitrag #6
Leon, ich sagte es bereits woanders, wie wäre es mit Anrede, Gruß und Satzzeichen?

Panzerwelse sind Gruppentiere, die in der Natur in Schwärmen von Hunderten bis Tausenden Tieren leben. 2 oder 3 sind zu wenige. Dann werden sie sehr schnell scheu. 5-6 ist das absolute Minimum.

• Marmorierte Panzerwelse im 54l Aquaium Beitrag #7
Hallo,
sorry ich bin ja noch nicht so lange hier und habe das vergessen.

Aber danke für die Andwort :mrgreen:

Thema:

Marmorierte Panzerwelse im 54l Aquaium

Marmorierte Panzerwelse im 54l Aquaium - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben