Snackball und Salatball ??

Diskutiere Snackball und Salatball ?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Da gibts doch diese Yummi Bälle, die sind ja zum spielen. Wie funktionieren die?? sind die auf einer Stelle offen, oder muss das Nini den...
  • Snackball und Salatball ?? Beitrag #1
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da gibts doch diese Yummi Bälle, die sind ja zum spielen.
Wie funktionieren die?? sind die auf einer Stelle offen, oder muss das Nini den öffnen??

Und die Salatbälle: das sollen so silberne sein, die man aufhängen kann, mit vielen Zwischenräumen zum rauszupfen.

Kenn mich da ja nicht aus.....kann mir da jeman helfen??
sind die gut??

danke schon mal.

• Snackball und Salatball ??

Anzeige

• Snackball und Salatball ?? Beitrag #2
Also diese Snackbälle haben eine verstellbare öffnung die du je nach größe des leckerlis verstellen kannst (hab meinen ausn Baumarkt) die ninis sind total wild drauf.
Mit diesen salatteilen naja würde ich nicht unbedingt kaufen und du hast sie richtig beschrieben. Wenn sie da versuchen was rauszuzupfen fängt es weil es an einer kette hängt zu schwingen an. Die streben sind zwar zu klein um den Schädel durchzustecken, aber so ne pfote passt da schon rein und so was ist richtig gefährlich....

• Snackball und Salatball ?? Beitrag #3
Hey, danke für die Blitzantwort.
Dann kauf ich lieber nur so nen Snackball.
Und den Salat lass ich in ner schönen blautransparenten Schale (hab ich heute ganz eifrig gekauft...konnte nicht vobeigehen:mrgreen:)

• Snackball und Salatball ?? Beitrag #4
Meine haben beides.
Obwohl sie mehr auf den Yummie Ball stehn.
Aber der Snackball wird auch ziemlich gern genutzt. Meine Ninis haben sich aber noch nie dran verletzt oder sind überhaupt auf die Idee gekommen die Pfote reinzustecken, weil er tief genug hängt so das sie sich nicht strecken müssen

• Snackball und Salatball ?? Beitrag #5
Hää??:shock:

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Yummi und dem Snackball??

Ist das nicht das gleiche:?: *verwirrtbin*

• Snackball und Salatball ?? Beitrag #6
Kann muss nicht Luna ich hab eine CD-Ständer Heuraufe ist vielleicht auch nicht des beschte gell

• Snackball und Salatball ?? Beitrag #7
Hää??:shock:

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Yummi und dem Snackball??

Ist das nicht das gleiche:?: *verwirrtbin*

Nein das ist nicht dasselbe ;)

Das hier ist ein Snackball:

9320_1.jpg

und das ein Yummieball:

10097_snacky_1.jpg

Ist ein großer Unterschied wie du siehst :)

• Snackball und Salatball ?? Beitrag #8
Meine haben auch beides und der Yummi Ball ist der Oberrenner (im wahrsten Sinne des Wortes...) Hier kann man das mit der Öffnung ganz gut sehen:

und dann hab ich noch das hier:
Da sind die Abstände zwischen den Streben kleiner, ich stopf da Heu rein (als Zweitheuraufe) und lass es von der Decke baumeln. Die müssen dann nur Männchen machen und können Halme da rausziehen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Och Mööööönsch, Du warst schon wieder schneller! ;o)

Zuletzt bearbeitet:
  • Snackball und Salatball ?? Beitrag #9
Hm,

also meiner hat immer Anstalten gemacht auf dem Salat oder so rumzutrampeln, und somit hat er auch nicht so viel gefressen, aber seit ich den Salatball habe, ist mein Süßer echt heiß auf Salat. Der hat da Spaß wie sonst was.. Dafür ist der Yummiball bei ihm nicht so der Renner.. da frickelt er lieber Heu aus der Klorolle um an Leckerlies zu kommen..

@Stubselinchen - würde somit beides anbieten.. jeder Mümmelmann ist halt anders..

LG
Iris

• Snackball und Salatball ?? Beitrag #10
So, hab den Yummiball jetz gekauft....und der Salatball folgt auch bald:mrgreen:

Thema:

Snackball und Salatball ??

Snackball und Salatball ?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Oben