Küken

Diskutiere Küken im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen, Mein Weibchen hat gebrütet und nun sind daraus 3 Küken entstanden leider ist eins schon gestorben:( ich weiß auch nicht wieso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Küken Beitrag #1
M

Melly2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Mein Weibchen hat gebrütet und nun sind daraus 3 Küken entstanden leider ist eins schon gestorben:( ich weiß auch nicht wieso
ich höre aus dem Nest immer nur ein dauerhaftes piepen...wie soll ich das tote Baby denn rausholen und warum piepen die ddie ganze zeit ?
GLG

• Küken

Anzeige

• Küken Beitrag #2
Hallo Melly2000,

das verstorbene Küken musst du aus dem Nest entfernen.
Wenn die Henne kurz weg ist, kannst du das Küken einfach entfernen...

Ich würde dich bitten bei Fragen bezüglich zur Zucht ein Forum aufzusuchen in der du von Züchtern Hilfe und Tipps erfahren kannst, zu diesem Thema.
Oder aber du wendest dich direkt an einem erfahrenen, seriösen Züchter bei dir vor Ort der dir ebenfalls sicherlich gern mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hier ist dann gemäß der Foren Regeln geschlossen.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

..........

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.

Liebe Grüße
Amber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Küken

Küken - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Goldbugpapagei / Meyerspapagei behindert + Partnersuche: Hallo Vogelfreunde, ich habe einen behinderten Goldbugpapagei / Meyerspapagei (Geschlecht unbekannt) ca. dreiviertel Jahr alt. Und ein...
Ein neuer Partner für mein Kaninchen - Wie lange soll ich warten?: Hallo Ich habe ein Problem und brauche etwas Hilfe ich hatte 2 Hasen Mädchen 1 ist vorgestern gestorben meinem anderen Mädchen geht es nicht so...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Oben