Beule auf dem kopf

Diskutiere Beule auf dem kopf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Mein Hund Sunna hat einen hügel auf dem kopf. Vielleicht hat sie das schon immer und...
  • Beule auf dem kopf Beitrag #1
sunna30.3.2012

sunna30.3.2012

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Mein Hund Sunna hat einen hügel auf dem kopf. Vielleicht hat sie das schon immer und uns ist es erst jetzt aufgefallen, es ist hart wie die schädeldecke auch. Sie frisst normal, läuft und tobt normal. Hatte aber donnerstags abend gebrochen, seitdem nicht mehr. Kann es ein überbein sein und was ist das genau. Oder beule. Danke schon mal fùr die antworten. Lg svenja

• Beule auf dem kopf Beitrag #2
Hallo,

wo ist die Beule denn? Am Ende des Kopfes zum Hals hin, genau in der Mitte? Das wäre dann Knochen ;).
Ist dort irgendwas verändert, ist sie empfindlich, ist die Haut anders o.ä.?
Kannst du vielleicht ein Bild machen (auch eines mit Übersicht, also ganzer Schädeldecke)?

• Beule auf dem kopf Beitrag #3
Hallo, also Bild zu machen geht leider nicht sunna hat angst so nah fotografiert zu werden und wenn man weiter weg ist sieht man es nicht mehr, der knubbel ist zwischen den ohren also ungefähr so ¥--^--¥ rechts und links die ohren. Das fell ist ganz normal, das verhalten auch.und der knubel ist hart wie die schädeldecke auch. Lg

• Beule auf dem kopf Beitrag #4
Verläuft die "Beule" etwa vom Ohrenansatz zum Hinterkopf hin?

Ich denke du meinst den Hinterhauptskamm, der ist bei Hunden recht deutlich ausgeprägt und ist die "Aufhängung" für die Kaumuskeln.
Er beginnt etwa in Ohrenhöhe und verläuft dann gerade nach hinten zum Hinterhauptsknochen.

Hier, schau dir mal in dieser Zeichnung an, wie etwa die Form eines Hundesschädels verläuft:

Siehst du die "Beule" zwischen den Ohren? Kann es sein, dass du das gemeint hast? ;)

• Beule auf dem kopf Beitrag #5
IMG_20130404_013637.jpgDas ist schwierig zuerklären habs jetzt doch geschafft ein bild zu machen.

• Beule auf dem kopf Beitrag #6
Hallo,
hübscher Hund:p den du da hast - kleines Wölfchen?!
Die Erhebung am Oberkopf ist zwar sehr ausgeprägt - aber vollkommen normal.
Lass dir das doch beim nächsten TA Besuch mal erklären - ist immer interessant und ein netter TA freut sich auch wenn ein Halter wißbegierig ist.

LG Suno

• Beule auf dem kopf Beitrag #7
Ja danke denke auch das es normal ist vielleicht ist es uns nur nicht wegen dem winterfell aufgefallen, weil schmerzen zeigt sie nicht wenn man dran rumdrückt. Mach ich beim TA nachfragen. Gruss svenja

• Beule auf dem kopf Beitrag #8
Das ist, wie ich schon geschrieben habe, der Hinterhauptskamm, ein knöcherner Teil des Schädels und absolut kein Grund zur Beunruhigung ;)

Thema:

Beule auf dem kopf

Beule auf dem kopf - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Oben