mundgeruch beim welpen?

Diskutiere mundgeruch beim welpen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo. ich hab seit einem monat einen chihuahua. er ist nun 5 monate alt. wir waren letze woche mit ihm beim tierarzt wobei eine blasenentzündung...
  • mundgeruch beim welpen? Beitrag #1
R

rocconina

Punkte Reaktionen
0
hallo. ich hab seit einem monat einen chihuahua. er ist nun 5 monate alt.
wir waren letze woche mit ihm beim tierarzt wobei eine blasenentzündung festgestllet wurde. da wurde er auch noch einmal durchgecheckt in allen anderen bereichen ist er kerngesund.
die tierärzten meinte da schon das er anfängt seine milchzähne zu verlieren. nun hat er seit 2 tagen mundgeruch. kann es daran liegen das er grade seinen zahnwechsel macht?
futter bekommt er trockenfutter von happy dog extra für welpen
liebe grüße

• mundgeruch beim welpen? Beitrag #2
Hallo,

Mundgeruch kann viele Ursachen haben, zum einen durch eine Krankheit (wie bei dir die Blasenentzündung), aber auch Zahnstein, eine Unverträglichkeit mit dem Futter usw..
In eurem Fall würde ich aber auf den Zahnwechsel, evtl. eine Mischung mit der Entzündung, tippen. Nach was riecht es denn? Nach Metall/Eisen? Dann ist das was du riechst Blut, das beim Zahnwechsel nunmal in kleinen Mengen austritt ;).

• mundgeruch beim welpen? Beitrag #3
Naja wo nach es riecht kann man nicht beschreiben aufjedenfall unangenehm.
ihm ist heute morgen aber auch sein erster zahn ausgefallen

Thema:

mundgeruch beim welpen?

mundgeruch beim welpen? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben