Hund beißt sich oberhalb der Pfoten

Diskutiere Hund beißt sich oberhalb der Pfoten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!en Wir haben einen sechs jährigen Mischlingsrüden (Schäferhund/Labrador/irgendetwas), welcher sich seit geraumer Zeit die "Pfotenrücken"...
  • Hund beißt sich oberhalb der Pfoten Beitrag #1
samebutdifferent

samebutdifferent

Hallo!en

Wir haben einen sechs jährigen Mischlingsrüden (Schäferhund/Labrador/irgendetwas), welcher sich seit geraumer Zeit die "Pfotenrücken" aufbeißt. Zuerst war es nur an der Linken, jetzt ist diese Seite verheilt, jetzt macht er es an der rechten. Der TA meinte, es könne sich um eine Liegestelle handeln, das schließen wir aber aus, weil er nicht auf ihr liegt. Wir haben eine Salbe verschrieben bekommen und den Kragen der Schande gekauft, doch trotz Kragen kommt er irgendwie an die Stelle bzw. kratzt sich mit dem Kragen daran rum. Verheilt war die eine Seite auch schon mal, aber trotzdem frisst er irgendwann wieder daran rum...

Wisst ihr Rat?

• Hund beißt sich oberhalb der Pfoten Beitrag #2
Hallo!
Habt ihr mal an eine Allergie gedacht?
Oder besser gesagt ist das ausgeschlossen?

LG

• Hund beißt sich oberhalb der Pfoten Beitrag #3
Müsste man bei einer Allergie nicht irgendetwas sehen, Rötungen oder so? Wenn alles verheilt ist und er fängt wieder damit an, sieht man nämlich nichts.
Aber wir werden mal den TA fragen.

• Hund beißt sich oberhalb der Pfoten Beitrag #4
Hmm ich weiß nicht ob Rötungen sein müssen, aber bis auf eine Allergie oder evtl Milben oder Pilz würde mir jetzt nichts einfallen.
Kann es vielleicht auch Langeweile sein?
Was macht ihr denn zur Auslastung?

LG

• Hund beißt sich oberhalb der Pfoten Beitrag #5
Hallo samebutdifferent, Allergie gegen Chemikalien wäre denkbar. Wir hatten neu renoviert, da gab es noch nicht die heutigen Vorschriften bezgl. PCB und Co. Alsd erstes gingen meine Grünpflanzen langsam ein, dann fing unser Hund an, sich ständig zu kratzen. Als ich ihn mal wegen "Ungehorsam" vom "Rudel" trennte und in den früheren Schweinestall sperrte - mit sauberem Stroh - , war er plötzlich frei von Beschwerden. Das hiess für uns: raus aus dem Zimmer! Später hörte dann man von giftigen Stoffen in irgendwelchen Dämmmitteln. Hier dünstet jetzt nichts mehr - aber vielleicht bei Euch? Gg

• Hund beißt sich oberhalb der Pfoten Beitrag #6
Larry hat das mit seinen Ellenbogen gemacht, sie richtig wund gebissen.
Im Endeffekt waren es Milben, die Zeit würde ja auch passen

Thema:

Hund beißt sich oberhalb der Pfoten

Hund beißt sich oberhalb der Pfoten - Ähnliche Themen

Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Oben