Gibt es für Hunde eine Art "BMI"?

Diskutiere Gibt es für Hunde eine Art "BMI"? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Frage steht ja schon oben. :D Ich frage ich auch, ab wann Übergewicht gefährlich ist. Oder ist es bei Hunden einfach so, dass es okay...
  • Gibt es für Hunde eine Art "BMI"? Beitrag #1
P

Ponyliebe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. :D
Ich frage ich auch, ab wann Übergewicht gefährlich ist.
Oder ist es bei Hunden einfach so, dass es okay ist wenn man noch die Rippen spürt?
Danke im Voraus!
LG

• Gibt es für Hunde eine Art "BMI"?

Anzeige

• Gibt es für Hunde eine Art "BMI"? Beitrag #2
Sagen wir mal so, schon ein Kilo zu viel wirkt sich auf die Lebenserwartung aus, wenn es dauerhaft so bleibt.

Man sollte die Rippen spühren, aber nicht sehen. Ausser bei Windhunden, da "müssen" die Rippen zu sehen sein.

• Gibt es für Hunde eine Art "BMI"? Beitrag #3
  • Gibt es für Hunde eine Art "BMI"? Beitrag #5
Danke für die ANtworten! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe mir das alles mal durchgelesen und das Problem ist, dass mein Hund ein Mischling aus mehreren Hunderassen ist und das sie leicht gelocktes Fell hat, somit kann man ihre Figur nur durch Tasten erkennen.

Thema:

Gibt es für Hunde eine Art "BMI"?

Gibt es für Hunde eine Art "BMI"? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben