--> meine Kaninchen vertragen sich nicht <--

Diskutiere --> meine Kaninchen vertragen sich nicht <-- im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit einer Woche zwei neue Ninchen, der eine (Willi 4monate) ist ein zwergninhen (löwenköspchen) die andere (Clara) ist ne größere...
  • --> meine Kaninchen vertragen sich nicht <-- Beitrag #1
L

Luromue

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einer Woche zwei neue Ninchen, der eine (Willi 4monate) ist ein zwergninhen (löwenköspchen)
die andere (Clara) ist ne größere Rasse, am ersten Tag haben sich die zwei auch blendend verstanden, doch seit kurzem jagt Clara, Willi immer durch den Käfig, ist das normal...? Ich hab die beiden aus dem Tierheim, dort waren sie im gleichen Gehege, die kannten sich eg...
kann man irgendetwas tun, um die zwei zu versöhnen??
den platz dazu das wir sie trennen und mit oranenschalen einreiben haben wir nicht, sie leben zusammen in einem sehr großen Garten... Freue mich auf viele Antworten!!

• --> meine Kaninchen vertragen sich nicht <-- Beitrag #2
wie groß ist denn ihr dauerhaft Platz? Also der, den sie dauerhaft nutzen können?

• --> meine Kaninchen vertragen sich nicht <-- Beitrag #3
Einen gaben Garten, schon viel Platz!!

• --> meine Kaninchen vertragen sich nicht <-- Beitrag #4
Ist das der ganze Garten?:shock:
Ist der wenigstens abgesichert, dass keine Tiere an die Kaninchen rankommen und die Kaninchen nicht raus?
Ich würde tendieren sie machen ihre Rangordnung neu. Solange kein Blut fließt würde ich es so lassen.

Lieben Gruß

• --> meine Kaninchen vertragen sich nicht <-- Beitrag #5
gegenseitiges jagen ist völlig normal, sie klären jetzt im neuen zuhause einfach nochmal die rangordnung. so lange da kein blut fließt lass sie einfach machen

• --> meine Kaninchen vertragen sich nicht <-- Beitrag #6
den platz dazu das wir sie trennen und mit oranenschalen einreiben haben wir nicht, sie leben zusammen in einem sehr großen Garten... Freue mich auf viele Antworten!!

Mit Orangenschalen einreiben? Habe ich noch nie gehört. Macht man das?

• --> meine Kaninchen vertragen sich nicht <-- Beitrag #7
ich habs auch noch nie gehört, wüsste auch nicht was das bringen sollte, die kaninchen sind ja nicht blöd

• --> meine Kaninchen vertragen sich nicht <-- Beitrag #8
Ja, das stand so auf so'ne Seite...

Thema:

--> meine Kaninchen vertragen sich nicht <--

--> meine Kaninchen vertragen sich nicht <-- - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Oben