HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um

Diskutiere HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe erst seit kurzem Ninchen, die leben in ausenhaltung, jetzt hat mein Kaninchen Weibchen Clara angefangen unseren Garten umzugraben...
  • HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um Beitrag #1
L

Luromue

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe erst seit kurzem Ninchen, die leben in ausenhaltung, jetzt hat mein Kaninchen Weibchen Clara angefangen unseren Garten umzugraben, soll ich das Loch wieder zuschütten??

• HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um Beitrag #2
Huhu,

ja das würde ich machen, einige bauten können auch wieder einstürzen und das wäre echt doof, wenn die Ninchen grad dadrinnen sind.
Haben die denn ein gesichertes Gehege oder buddeln die sich daraus?

• HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um Beitrag #3
Buddeln ist natürliches Verhalten bei Kaninchen. In der freien Natur wohnen Kaninchen in Höhlenbauten, die sie gegraben haben. Beim Gehegebau ist darauf zu achten, dass man auch unten absichert. Man kann die Löcher wieder zu schütten. Man sollte aber bedenken, dass sich Kaninchen in wenigen Stunden auch mal sud dem Auslauf/Gehege hinaus buddeln können. Deswegen ist es ratsam alles auch nach unten in die Erde zu sichern.

Thema:

HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um

HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben