HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um
Diskutiere HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe erst seit kurzem Ninchen, die leben in ausenhaltung, jetzt hat mein Kaninchen Weibchen Clara angefangen unseren Garten umzugraben...
-
-
HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um Beitrag #1
Hallo, ich habe erst seit kurzem Ninchen, die leben in ausenhaltung, jetzt hat mein Kaninchen Weibchen Clara angefangen unseren Garten umzugraben, soll ich das Loch wieder zuschütten??
-
-
-
HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um Beitrag #2
Huhu,
ja das würde ich machen, einige bauten können auch wieder einstürzen und das wäre echt doof, wenn die Ninchen grad dadrinnen sind.
Haben die denn ein gesichertes Gehege oder buddeln die sich daraus?
-
-
HILFE, mein Ninchen buddelt den halben Garten um Beitrag #3
Buddeln ist natürliches Verhalten bei Kaninchen. In der freien Natur wohnen Kaninchen in Höhlenbauten, die sie gegraben haben. Beim Gehegebau ist darauf zu achten, dass man auch unten absichert. Man kann die Löcher wieder zu schütten. Man sollte aber bedenken, dass sich Kaninchen in wenigen Stunden auch mal sud dem Auslauf/Gehege hinaus buddeln können. Deswegen ist es ratsam alles auch nach unten in die Erde zu sichern.
Thema: