Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten

Diskutiere Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wie der Titel schon sagt ich wollte wissen ob man welse in einem 54l Becken mit 2-4 triops züchten kann ohne das sie sich gegenseitig auffressen
  • Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten Beitrag #1
L

Leon 600

Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt ich wollte wissen ob man welse in einem 54l Becken mit 2-4 triops züchten kann ohne das sie sich gegenseitig auffressen

• Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten

Anzeige

• Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten Beitrag #2
Hi,

Es gibt einige Hundert Arten Welse. Was hast du denn genau für Arten angedacht?

• Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten Beitrag #3
Ich dachte so an Hanisch- Antennen- oder Panzerwelse

• Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten Beitrag #4
Antennen- und Harnischwelse kann man in 54l weder halten noch züchten, dafür ist das AQ viel zu klein und die Welse viel zu aggressiv.

Panzerwelse wären möglich.

• Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten Beitrag #5
Cerri, brauchen Triopse nicht aufgesalzenes wasser? oder nur zum schlupf?

Prinzipiell ist das auch egal, Welse aller Art vertragen aufgesalzenes Wasser nur sehr sehr schlecht.

• Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten Beitrag #6
Meine triops sind nicht in Salzwasser
aber welche wels Art kann man noch in einem 54l aquarium halten

• Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten Beitrag #7
Hallo!

Wie Cerridwen bereits angemerkt hat kommen Panzerwelse bei der Beckengröße in Frage. Ob eine VG mit Triopsen klappt kann ich nicht sagen, aber halten sich diese nicht auch überwiegend im unteren Beckenbereich auf? Eine Besetzung von zwei am Boden lebende Arten halte ich nicht unbedingt für sinnvoll. Wobei man Triopse allgemein eher in Artenbecken pflegt, da sie von vielen Arten als Futter angesehenwerden .

Artemia werden im Salzwasser gehalten, bestimmt meist du diese Ivi-maire. Sie überleben zwar für einige Zeit im Süßwasser, aber nach einigen Stunden versterben sie.

• Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten Beitrag #8
Ich habe gerade gelesen das die VG mit dem Zwergpanzerwels corydoras pygmaeus fonktioniert wegen der Größe aber wie viele braucht man zur zucht und wie muss man das AQ gestalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten Beitrag #9
Off-Topic
Leon, es wäre schön, wenn du Satzzeichen, Gruß und Anrede verwenden würdest. So einfach hingerotzte Sätze empfinden viele User als unhöflich.

Und ohne dir weiterhin zu nahe zu treten, Leon, aber wenn ich Zuchttipps und -berichte für Corydoras bei Google suche, werde ich von Ergebnissen erschlagen. Ein bisschen Eigeninitiative wäre wünschenswert.

@Ivy: Ich habe von Triopsen sowas von keine Ahnung... :eusa_shhh:

• Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten Beitrag #10
Hallo
danke für die vielen andworten

Thema:

Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten

Kann man welse in einem 54l züchten und mit triops halten - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Gesellschaft für meine Farbmäuse: Hallo Tierfreunde! Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe, dass ich Hilfe finde. Vor ca. einem Jahr habe ich 4 Mäuse in einer Zoohandlung gekauft...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Oben