Hamsterspielzeug?welches ist am besten?!(:

Diskutiere Hamsterspielzeug?welches ist am besten?!(: im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen!:'D ich habe mal eine kleine Frage!(: welches spielzeug ist für dschungarische zwerghamster am besten? es wäre sehr schön wenn ihr...
  • Hamsterspielzeug?welches ist am besten?!(: Beitrag #1
N

Nannii

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!:'D
ich habe mal eine kleine Frage!:)
welches spielzeug ist für dschungarische zwerghamster am besten?
es wäre sehr schön wenn ihr antworten würdet!:)
lg nanni:lol:

• Hamsterspielzeug?welches ist am besten?!(: Beitrag #2
Huhu!

Was stellst du dir denn unter Spielzeug vor? Hamster spielen nicht wie z.B. ne Katze oder ein Hund. Sie lieben es im tiefen Streu Gänge zu graben, in verschiedenem Einstreu zu wühlen, durch Röhren zu rennen, zu knabbern und im Laufrad zu laufen.

• Hamsterspielzeug?welches ist am besten?!(: Beitrag #3
Hallo Nanni,

wie Casimir schon sagte, haben Hamster keinen richtigen Spieltrieb, denn im Erwachsenenleben brauchen sie den nicht. Spielen ist eine Art, soziale Kontakte zu üben und auszuleben. Da ausgewachsene, dsungarische Zwerghamster aber Einzelgänger sind, spielen sie nicht. Sie suchen sich ihr Futter, legen Bauten an und verstecken sich vor Feinden.
Wenn du deinem Hamster das auch bieten kannst, ist er bestens beschäftigt. Verteile und verstecke sein Futter, sodass er es suchen muss. Biete ihm viel Einstreu an, damit er richtig buddeln kann. Gestalte das Gehege mit Röhren, Brücken, Höhlen und anderen Verstecken, die er erkunden und bekrabbeln kann.
Für ein bisschen mehr Abwechslung kannst du ihm noch einen hamstersicheren Auslauf anbieten, falls er nicht zu ängstlich dafür ist.

• Hamsterspielzeug?welches ist am besten?!(: Beitrag #4
Ok!:)
dann erstmal danke!:)

Thema:

Hamsterspielzeug?welches ist am besten?!(:

Hamsterspielzeug?welches ist am besten?!(: - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben