Kanarienvogel "leckt" an Händen/Spiegeln/Bilderrahmen?

Diskutiere Kanarienvogel "leckt" an Händen/Spiegeln/Bilderrahmen? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Unser Kanari hat so eine komische Angewohnheit,denn er muss (fast) jeden Gegenstand ablecken. Sitzt er mal auf einer Kommode,leckt er den...
  • Kanarienvogel "leckt" an Händen/Spiegeln/Bilderrahmen? Beitrag #1
B

bommel400

Punkte Reaktionen
0
Unser Kanari hat so eine komische Angewohnheit,denn er muss (fast) jeden Gegenstand ablecken. Sitzt er mal auf einer Kommode,leckt er den Bilderrahmen ab,wenn er dann im Schlafzimmer ist,wird sofort der Spiegel zum Opfer und ganz schlimm wird es,wenn ich mal am Laptop sitze (so wie jetzt) und mein Kanari gemütlich auf meinem Arm sitzt und nahezu süchtig (!!!) danach ist,meine Hände/Arme ab/anzulecken! :(

Er hat am Tag 24h freiflug in der Wohnung,es entfällt die Zeit,die unser Luxus-Kanari bitte auf dem Balkon verbringen muss,denn sonst kann man dieses fürchterliche Piepen kaum ertragen :roll: Was man vielleicht auch noch erwähnen muss,unser Kanarienvogel wird alleine gehalten,ja. Aber das nur,weil es unser Tierarzt UND Züchter so empfohlen hat. Unser Kanari versteht sich nämlich mit anderen Artgenossen nicht und ist es jetzt auch schon gewohnt,dass er alleine gehalten wird und man ihm die volle aufmerksamkeit schenkt. :clap:

Außerdem ist er kerngesund - nur das Anlecken ist mir in letzter Zeit aufgefallen.:?:

MfG,
Bommel

• Kanarienvogel "leckt" an Händen/Spiegeln/Bilderrahmen? Beitrag #2
mmh das ist komisch das er keine artgenossen mag aber wenn ihr probiert habt kann man nichts machen:lol:MH also mit dem lecken versteh ich nicht icht dachte ihm ist langweilig aber wenn er keine artgenossen mag?ES hätte auch sein das ihm beschäftigung fehlt aber er darf ja raus und so!Also ich kanns mir nicht erklären!Aber ich finds toll das dein kleiner so viel raus darf!!!!!!!!!!!!!:clap:

• Kanarienvogel "leckt" an Händen/Spiegeln/Bilderrahmen? Beitrag #3
Hallo Bommel,

wie oft habt ihr denn versucht ihn mit anderen Kanarienvögel zu Vergesellschaften und wie sah die Vergesellschaftung genau aus? Stammt dein Hahn aus einer Handaufzucht oder aus einer Naturbrut?
Wie alt waren die jeweiligen Tiere und wie alt ist dein Kanarienvogel? Welche Geschlechter hatten diese? Wie lange habt ihr es versucht, ehe ihr die Vergesellschaftung für gescheitert erklärt habt und wie hat es sich gezeigt, dass euer Hahn keine anderen Kanarienvögel mag?

Das würde mich wirklich sehr interessieren, denn das ein Schwarmvogel wie der Kanarienvogel keine Artgenossen mag, währe auch höchst ungewöhnlich.;)

Dieses Lecken ist ebenfalls ungewöhnlich. Hat er denn die Möglichkeit Gritt aufzunehmen und am Kalkstein zu knabbern?
Ist der Tierarzt, bei dem ihr seit, Vogelkundig? Kleintierärzte kennen sich mit Vögel nicht gut genug aus, weswegen man Vögel stets von einem Tierarzt behandeln lassen sollte, der auch die Zusatzbezeichnung Ziervögel führt.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kanarienvogel "leckt" an Händen/Spiegeln/Bilderrahmen?

Oben