Fisch halbtot!!!!

Diskutiere Fisch halbtot!!!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, mein Fisch hängt halb tot im AQ! Was kann ich tun, um ihm die Qual zu ersparen, bis er tot ist??? Helft mir bitte!!! Danke...
  • Fisch halbtot!!!! Beitrag #1
S

sunny fly

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
mein Fisch hängt halb tot im AQ! Was kann ich tun, um ihm die Qual zu ersparen, bis er tot ist??? Helft mir bitte!!!

Danke für die Antworten, sunny fly

• Fisch halbtot!!!! Beitrag #2
Bei Fischen gibt es leider so gut wie keine Möglichkeit der Erlösung. Wenn man einen Sachkundenachweis für Aquaristik macht muss man Fische Mittels Genickschnitt abtöten können. Zumindestens war das früher so. Ob das noch so ist weiß ich nicht. Manche Tierärzte die auch z.B. Kois operieren haben ein Nakosemittel. Wenn man das überdosiert schläfert man den Fisch ein. Sowas gibt es aber nicht frei zugänglich.
Die Frage ist, warum geht es deinen Fisch so schlecht?

• Fisch halbtot!!!! Beitrag #3
Hi,

In der Apotheke kann man sich Nelkenöl kaufen. Das wirkt narkotisierend und in höheren Konzentrationen tödlich auf Fische und Wirbellose. Wenn du hart genug bist, kann man Fische auch einfrieren, dazu den Fisch in ein Glas Wasser und in den Gefrierschrank stellen. Oder eben, wie Ivy sagte, Genickschnitt.

• Fisch halbtot!!!! Beitrag #4
Ich finde das Einfrieren nicht sehr human. Und ich weiß nicht wie groß der Fisch ist. Aber könnte bei einer betimmten Größe auch nicht ganz einfach sein. Am humansten ist das einschläfern. Ich weiß nicht wie schnell, ohne das der Fisch lange leiden muss, das mit dem Nelkenöl geht.

• Fisch halbtot!!!! Beitrag #5
Ist einfrieren besser als ihn so sterben zu lassen?
Ich hätte ihn wenn dann vlt in eiskaltes Wasser getan und das nicht erst mit Fisch abgekühlt...

• Fisch halbtot!!!! Beitrag #6
Da gibt es noch eine andere Methode:
In ein Glas warmes Wasser so viel Speisesalz einrühren, bis sich nichts mehr löst. Die gesättigte Lösung bei -18°C in den Gefrierschrank stellen. Durch den Salzgehalt friert das Wasser nicht. In dieses -18° kalte Wasser kann man den todgeweihten Fisch geben. Er erfriert im Bruchteil einer Sekunde, noch bevor er merkt dass es kalt ist. Für mich eine der bequemsten und gewissensverträglichsten Methoden.
Dies, oder mit Nelkenöl, ist auf jeden Fall humaner als lebendig langsam einfrieren oder Genickschnitt.

• Fisch halbtot!!!! Beitrag #7
Dies, oder mit Nelkenöl, ist auf jeden Fall humaner als lebendig langsam einfrieren oder Genickschnitt.
Habe das noch nie gemacht. Aber wenn das so funktioniert finde ich das auch humaner

• Fisch halbtot!!!! Beitrag #8
Die Eiswassermethode funktioniert auf jeden Fall. Habe schon einige unrettbare Fälle damit in den Fischhimmel befördert, und es dauerte wirklich keine halbe Sekunde, bis der komplette Fisch durchgefroren war. Kein Zucker, nichts.

• Fisch halbtot!!!! Beitrag #9
Ich kann mich nur anschließen.;)

• Fisch halbtot!!!! Beitrag #10
Über die Methoden wurde hier ja schon alles gesagt, jetzt bleibt nur die Frage warum es dem Fisch so schlecht geht, und ob es sich vielleicht in absehbarer Zeit auf die anderen Fische übertragen wirst. Vielleicht brauchst du auch Medikamente, die du ins Wasser geben musst. Dem solltest du auf jedne Fall nachgehen.

Thema:

Fisch halbtot!!!!

Fisch halbtot!!!! - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Mäuse fressen nach todesfall in der gruppe nicht mehr..: Hallo, ich musste gestern eine meiner 4 Mäuschen einschläfern lassen da sie einen sehr großen Tumor hatte und ich sie nicht weiter quälen wollte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben