Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist?????

Diskutiere Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute(: Ich habe mal wieder eine frage:silence: Also... ich habe 2zwergis bisher noch in einem käfig(sie werden umgesetzt) die beiden heißen...
  • Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #1
N

Nannii

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute:)
Ich habe mal wieder eine frage:silence:
Also...
ich habe 2zwergis bisher noch in einem käfig(sie werden umgesetzt)
die beiden heißen Micky und Mo!:)
wir wissen leider nicht genau ob sie männlich oder weiblich sind...
ich habe die vermutung das Micky schwanger ist...,wenn ich in denn Käfig reinfasse dann guckt sie mich an stellt sich auf ihr 2
hinterbeine und bis ich meine Hand nicht rausnehme guckt sie mich an.Sie ist normaler weisen richtig zahm und läst sich auf die handnehmen
und streicheln jetzt ist es ander>'s wenn ich sie anfasse beist sich mir in die hand.Sie hat sich auch ein Nest gebaut ganz hinten im käfig...
da darf ich auch nicht reinfassen wenn sie in der nähe oder im nest ist???
jetzt liegt mir eine frage auf dem herzen,,...Schwanger oder nicht??
ich hoffe ich antwortet mir.!:)
danke schnonmal ikm voraus!

lg nanni

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte antwortet!:)

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #2
Warum machst du jetzt nochmal einen Thread auf?

Trenn die beiden als erstes. Dann kannst du siezum Tierarzt bringen, der wird dir dann sicher sagen können, was sie sind.

Dass Hamster Nester bauen ist ihre Natur und da solltest du auch nicht ständig hinfassen. Hamster sind sehr revierbezogen und sie verteidigen dieses nunmal auch. Deswegen ist es auch besser, sie getrennt in artgerechten Gehegen zu halten. Was hast du denn für einen Käfig?

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #3
ich fass nicht ständig in den käfig rein aber egal-.-

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #4
Hast du sie denn mittlerweile schon getrennt ? Das wäre sehr sinnvoll. Und wenn du keinen Käfig über hast, dann hol dir einen als Notlösung aus dem ZH. Aber wie gesagt nur als Notlösung.

Hamster bauen alle "nester" das heißt ich hoffe du hast ihnen keine Hamsterwatte oder sowas gegeben. Nimm lieber Toilettenpapier die nicht pafümiert sind. Die sammeln sie ein und bauen sich dann in einer ecke oder in einem versteck ein Schlafnest. Außerdem gibts dann noch ein nest wo sie Futter sammeln.

Ob sie schwanger ist wirst du dann wohl in ein paar Wochen wissen.

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #5
Noch nicht,ich muss auf meine mama warten wir setzten sie dan auseinander .

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #6
Huhu!

Ich hoffe die zwei sind jetzt getrennt? Wenn du magst, kannst du sie ja mal in ein durchsichtiges Gefäß setzen und ein Foto von unten machen, vielleicht können wir dir dann bei der Geschlechterfrage helfen.

Nester baut jeder Hamster, auch männliche und weibliche, die nicht trächtig sind. Oftmals erkennt man erst recht spät, ob sie schwanger ist- dann sehen sie aus wie eine Birne wenn man von oben draufschaut.
Wie lange hast du sie denn jetzt schon zusammen?
Auf jeden Fall solltest du sie so behandeln als ob sie trächtig wäre. Heißt: sehr viel Eiweiß verfüttern, auch generell etwas mehr Trockenfutter reinstreuen damit sie sich einen Vorrat anlegt und sich sicher fühlt.
Lies dir das hier am besten mal durch:

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #7
ich habe sie schon 1monat..anfang's haben sie sich nicht so gemocht und haben auch nicht zusammen in einer Hütte geschlafen aber dan ja und jetzt mögen sie sich richtig !:)
Meine sieht von oben so aus wie eine Birne:eek:o

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #8
Also dann sind sie jetzt immernoch zusammen? :eusa_eh:

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #9
bis jetzt ja.

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #10
Das ist aber doch purer Stress für das evtl. trächtige Weibchen! Du musst sie sofort trennen. Hamstermütter die unter Stress stehen, können auch schon mal ihre Jungen auffressen. Ausserdem kann sie direkt nach der Geburt wieder nachgedeckt werden und das muss doch wirklich nicht sein. Also bitte umgehend trennen.

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #11
Dir ist scheinbar nicht klar welchen Gefahren du deinen Tieren aussetzt..wenn es Hybriden sind, sollte man diese nicht vermehren, da bei dieser Kreuzung durchaus nicht lebensfähige Babys herauskommen können, Totgeburten oder die Mutter stirbt bei der Geburt. Nach der Geburt kann das Weibchen auch sofort wieder gedeckt werden, dann hast du bald 20 oder mehr Hamster bei dir daheim sitzen.
Du weißt doch nun schon seit einiger Zeit, dass du sie trennen solltest, wieso machst du es nicht? Ihr werdet doch sicher irgendwo eine Plastikkiste oder eine Transportbox haben.

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #12
Hallo Nannii
den selben thread hattest du doch erst schon erstellt?
da meintest du zu mir du hast noch einen zweiten käfig von deinen alten hamster? dann trenn sie doch bitte auch
und denk dran das hamster keine kuscheltiere sind.. sie haben es nicht gerne wenn man die immer auf die hand nimmt oder grundlos ind gehege fasst

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #13
Ich habe sie getrennt und ich fasse nicht grundlos in denn käfig!-.-*

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #14
habe ich nicht gesagt.. ich meinte nur das soll man nicht machen

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #15
ich ich habe die beiden gestern getrennt,ich war grade dabei sie umzusetzten und dann haben die beiden sich in der wolle gehabt und sich gebrügelt dan habe ich ganz schnell denn hamster genommen und rasch in denn anderen käfig!

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #16
Siehst du, war höchste Zeit ;) Gut dass du sie jetzt getrennt hast! Wann sind denn die beiden Käfige fertig gebaut?

• Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist????? Beitrag #17
aller spätestens in 2wochen

Thema:

Woran erkennt man das ein Zwergi schwanger ist?????

Oben