Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/
Diskutiere Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen!
ich habe 2freundeninnen(zwillinge)die haben 3hamster,,,.sie haben hamsterwatte,salzstein und zu kleinen käfiq,
ich habe so gesagt...
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #1
Hallo zusammen!
ich habe 2freundeninnen(zwillinge)die haben 3hamster,,,.sie haben hamsterwatte,salzstein und zu kleinen käfiq,
ich habe so gesagt das ist nicht gut für die tiere hamsterwatte schnürt die adern ab und von salzsteinen kann eine
nieren erkrankung kommen alles was sie gesagt haben ist stimmt nicht uns wurde was anderes gessagt dann haben ich
denn beiden die adresse hier gegeben:diebran und dan haben sie gesagt naund wir müssen jetzt auflegen..

dan haben sie aufgelegt..
ich will doch nur das es denn hamstern gut geht aber sie bloggen einfach ab.://
habt ihr ratschläge wie ich noch vorgehen könnte??
bitte antwortet!
danke schonmal im voraus!
lg nanni
-
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #2
Erzähl ihnen doch mal, dass du jetzt auch alles anders machst und wie toll und schön das alles wird. Du kannst sie ja mal fragen, ob sie dir beim Planen helfen wollen, so kommen sie vielleicht auch auf den Geschmack

Viel Erfolg!!
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #3
Ok.ich versuch's danke für deinen rat!

-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #4
Off-Topic
Wenn du ein paar Absätze und Satzzeichen in deine Texte einfügen würdest, wäre es für uns einfacher zu lesen
Du könntest deinen Freundinnen mit guten Beispiel voran gehen, aber dafür müsstest du auch erst mal Ratschläge annehmen (Hamster trennen!).
Du kannst dich schlecht über etwas beschweren, was du selber machst

-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #5
Ich habe sie doch schon getrennt!,ich habe auserdem keine hamsterwatte und keinen salzstein aber egal!(;
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #6
aber trozdem noch genug fehler an dennen du arbeit musst
finde ich ja schonmal gut das du ihnen jetzt größere käfige baust usw.
aber bisschen stört mich dein "egal" hinter allem was du sagst.. weil egal finde ich das nicht
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #7
Was bietest du ihnen eigentlich an zum Nestbau? Darüber wurde ja noch gar nicht gesprochen :eusa_think:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
oh, das sollte eigentlich in deinen anderen Thread..
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #8
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #9
Na aus was sie ihre Nestchen bauen

-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #10
aso...nja ähm meine bauen ihr nest immer aus stro und kleintierstreu undsoo...ihre nester sind immer woanders??!!...
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #11
Du gibst ihnen nix weiches zum Polstern damit sie es kuschlig haben?
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #12
Hamster lieben weiche Bettchen und Nester. Zerreisse etwas unparfümiertes Toilettenpapier und verteile die Fetzchen im Käfig. Sie werden es mit Freude sammeln und ein warmes Nestchen machen damit. Aber bitte kaufe ihnen keine Hamsterwolle, die ist gefährlich!
LG
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Haben Sie denn Schlafhäuschen im Käfig?
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #13
Ok'das mach ich
Ja haben sie
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #14
Es gibt Leute die wollen sowas auch einfach nciht hören. Ich habe auch eine Cousine die weis wie ich meine Hamster halte aber sie möchte an ihrer Haltung nichts ändern weil sie ihren Käfig nach einem Hamsterbuch eingerichtet hat und fest davon überzeut ist das alles stimmt was in diesem Buch steht. Außerdem sagt sie die Leute im Internet und den Seiten im Internet sollte man nicht alles glauben... Ich kann da auch an ihr rumreden und erklären wie ich möchte für sie ist das alles "egal".
Zeig deinen Freundinnen doch mal hier im Forum den "Zeigt her eure Käfige" Thread mit den ganzen hübschen Gehegen, vlt lassen sie sich dadurch überzeugen das es noch besser geht

-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #15
Ich finde das immer schlimm.
Jetzt mal ganz ehrlich, habe ich vor mir ein Tier anzuschaffen dann informiere ich mich doch erstmal oder nicht ?
Na gut das sagt sich jetzt so einfach, ich hab auch falsch angefangen und heute ist alles so wie's sein soll

Ich meine ja nur, auch wenn man sich jetzt ein Felltier holt das keine Lebenserwartung von 10 Jahren oder so hat muss es einem doch trotzdem am Herz liegen das es diesem Tier sein ganzes Leben lang gut geht.
Sag ihnen doch einfach wenn sie was von ihren Tieren haben wollen dann kommen sie nicht drum herum ihnen ein artgerechtes Heim zzg. Futter etc. zu bieten.
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #16
Viele versuchen sich ja zu informieren, aber in Büchern steht oft nicht das beste. Also man kann nicht pauschal sagen die würden sich nicht informieren. Ich glaub auch nicht alles was im Internet steht

-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #17
Ja es ist ja auch richtig das man nicht alles glauben soll aber sich nur in einer Quelle zu informieren finde ich falsch denn daran sieht man ja, hat man bei der einen Quelle die falsche erwischt hat mein Tier gelitten.
-
-
Freundeninnen wollen nicht auf meinen Rat hören,die armen Zwergisss!:/ Beitrag #18
Danke erstmal für alle eure beiträge!

meine Freundninnen haben so ein zwerghamsterbuch undsoo.sie glauben auch nur alles was da drinne steht!:/
Thema: