Auto bei Labrador

Diskutiere Auto bei Labrador im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ein Bekannter von mir will sich einen neuen Wagen kaufen. Da auch ein Welpe ins Haus kommt überlegen sie nun was gut wäre. Er hat sich schon mal...
  • Auto bei Labrador Beitrag #1
M

mietzie

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter von mir will sich einen neuen Wagen kaufen. Da auch ein Welpe ins Haus kommt überlegen sie nun was gut wäre. Er hat sich schon mal dieses Modell ord S-Max angesehen. Findet ihr das ist ein Auto für einen großen Hund? Haben leider beide keine Erfahrung damit.
Danke euch für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auto bei Labrador Beitrag #2
So besonders groß muss das Auto gar nicht sein.
Meine Freundin hat vier ausgewachsene Labradore und sie hat einen kleineren Ford :D
Es ist halt die Frage, für was sonst noch Platz benötigt wird.

Ich würde auf eine niedrige Ladekante achten (ich weiß nicht, wie das bei dem angegebenen Model ist).

• Auto bei Labrador Beitrag #3
Huhu,

möchte dein bekannter denn den S-Max als Kombi?
Meine Eltern hatten mal den Ford Focus als Kombi und da hat unser Hund, der größer als ein Golden Retriever oder Labrador ist, gut rein gepasst. Ich weiß jetzt nicht wie groß der Kofferraum vom S-Max ist, doch hatten ehemalige Nachbarn von uns zum Beispiel auch den Focus, nur nicht als Kombi und da dachte ich mir damals nur, dass Boris da bestimmt rein gepasst hätte, allerdings ohne, dass er sich wenden oder hinlegen hätte können und Einkäufe hätten mit ihm zusammen erst recht nicht mehr mit rein gepasst.

Tia, nun sind Labradore nun mal aber kleiner als Boris...

Ich würde sagen, dass sich dein Bekannter einfach beim Auto kauf auch den Kofferraum anschaut, ist er nicht so klein wie beim alten Nissan Micra oder wie beim Renault Twingo müsste der Hund eigentlich problemlos rein passen.

Liebe Grüße
Amber

• Auto bei Labrador Beitrag #4
Wir haben einen Ford S-Max. Der lässt sich super fahren und der Kofferaum ist groß genug für eine Hundebox und das Gepäck, was in einen normalen Kofferaum passt. Ist man den Platz einmal gewohnt, möchte man ihn nicht mehr missen ;)

Thema:

Auto bei Labrador

Auto bei Labrador - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben