wie kann ich mein gehege einrichten ?

Diskutiere wie kann ich mein gehege einrichten ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo also ich möchte mir in den nächsten zwei Monaten zwei ninchen holen ein Kerl und ein Weibchen Ich habe ein sehr großes wohnZimmer wo ich...
  • wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #1
C

chantii

Punkte Reaktionen
0
Hallo
also ich möchte mir in den nächsten zwei Monaten zwei ninchen holen
ein Kerl und ein Weibchen
Ich habe ein sehr großes wohnZimmer wo ich die beiden dann in einen Ca 5qm gehege aus GitterElementen mit 24 stunden Auslauf gerne halten möchte
nun meine frage erstens
reicht der platz !
Was muss in das gehege
womit kann ich meine wände schützen

LG

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #2
ja der platz reicht
wenn ich es richtig verstanden habe, solllen sie neben dem gehege auch noch im wohnzimmer rumlaufen können?, wie du beim auslauf deine wände schützt? puhh gute frage, du kannst gitterelemente vor die wände stellen, sichern musst du aber auf jeden fall rumliegende kabel.
weißt du schon woher du die kaninchen bekommst?

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #3
Ich meinte eigentlich eher die wände im gehege
Meine Kabel sind alle versteckt wegen meinen Ratten
ja weiß ich ich hole mir zwei aus dem Tierheim
die bekommen in der ganzen Wohnung ausser Küche und Ratten Zimmer Auslauf
was gehört denn alles in ein gehege ?

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #4
da kannst du auch gitterelemente vorstellen,plexiglas oder große holzplatten^^

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #5
gitterlemente sind ein gutes mittel zum wandschutz. ins gehege solltest du ein klo stellen, also eine plastikschale, die groß genug ist, das beide zusammendrin sitzen können. ich hab dafür z,b. meine alte käfigunterschale als klo, darin liegt bei mri auch das heu, weil es sich rausgestellt hat, dass sie ihr heu am liebsten im klo essen:roll:dann wären tunnel schön, z.b weidetunnel. häuschen sind auch immer sehr beliebt zum drinliegen oder draufsitzen. rascheltunnel für katzen mögen die meisten auch. snackbälle für hunde kann man mit leckerli (sonnenblumenkernen, erbsenflocken) befüllen und mit reinlegen. Äste finde alle kaninchen toll. trinknapf (bitte keine nippelflasche). das sind so die dinge die drin sein sollten . ideen finden sich auch hier oder und viel günstiger aber auch von toller qualität hier
ich poste dir gleich noch einen link, muss ihn nur erst suchen:uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so hier ist link, da kannst du auch noch ein paar ideen sammeln.

dringend empfehlen würde ich dir z.b PVC oder linoleum im gehege zu verlegen, um teppich oder laminat oder was auch immer du im wohnzimmer als bodenbelag hast zu schützen

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #6
Plexiglas finde ich super :) mein gehege steht soweit schon nur eben ohne Einrichtung habe pvc ins und ums gehege gelegt
nur die Einrichtung und die Haupt Darsteller fehlen noch
diese komischen Flaschen benutze ich sowieso nicht
kann ich im gehege Stroh auslegen ?

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #7
ja kannst du, es kann die aber passieren , dass sie dann dort draufpinkeln. frag mich nicht wieso, aber viele kaninchen pinkeln gern auf heu und stroh, deswegen besser sowas nur in die kloschale ;) aber du kannst flickenteppiche hinlegen, das ist auch schön weich

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #8
Das die da drauf machen ist eigentlich egal dann wird halt ein mal mehr geputzt wie sieht das aus wegen buddeln?

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #9
das ist noch was , was sie lieben, buddeln, dafür könntest du eine weitere plastikwanne reinstellen befüllt mit spielzeugsand oder Erde (bitte keine blumenerde da die gedüngt ist)

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #10
Reicht eine Käfig unterschale ?

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #11
Meinen Kaninchen reicht die Unterschale gut. Aber sie muss eben Tief sein, sonst buddeln sie den Sand sofort raus oder du kannst nur so wenig Sand reinmachen, dass es sich nicht wirklich lohnt.

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #12
ich hab als klo eine käfigunterschale und als buddelkiste ne kleinere kiste warte ich guck mal ob ich ein foto davon finde

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #13
das erste ist die buddelkiste (mit erde drin, im augenblick hab ich spielsand drin) den futternapf ignorieren, das foto ist uralt damals gabs nochs knollengemüse, heute ja nicht mehr
das zweite ist das klo mit allen drei herrschaften drin:D

Anhänge

• b11.jpg
    b11.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 32
  • lehmann10.jpg
    lehmann10.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 32
  • wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #14
Oh total süß
eine frage noch meint ihr ninchen fühlen sich zu zweit wohl oder doch lieber 3 ?

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #15
manche fühlen sich zu zweit wohler, manche zu dritt, kann man vorher schlecht sagen. ich dachte immer ich hätte ein eingeschworenes pärchen. nun leben sie zu dritt und lieben sich heiß und innig

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #16
Ich glaube ich versuche es erstmal mit einem paar was mir noch sorgen macht sind meine Ratten habe zwar ein Ratten Zimmer aber die haben abends immer Auslauf bei mir im wohnZimmer

• wie kann ich mein gehege einrichten ? Beitrag #17
zusammenlassen mit den kaninchen würd ich sie definitiv nicht!

Thema:

wie kann ich mein gehege einrichten ?

wie kann ich mein gehege einrichten ? - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben