Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir?
Diskutiere Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu meine Lieben,
ich bin in letzter Zeit sehr traurig, weil ich mein Trio nicht artgerecht halten kann.
Doch das soll sich nun ändern.
Da sie...
-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #1
Huhu meine Lieben,
ich bin in letzter Zeit sehr traurig, weil ich mein Trio nicht artgerecht halten kann.
Doch das soll sich nun ändern.
Da sie immer hoch springen brauch ich ein sehr hohes Gehege und muss natürlich selbst bauen.
Habt ihr Tipps? Mir wird natürlich geholfen, aber auf was muss ich achten?
Zum Beispiel, wie großmaschig sollte der Zaun sein? Kleiner, als dass ein Ei durchpasst, marder-Regel, ich weiß. Aber was ist optimal?:eusa_think:
LG Dazz
-
-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #2
Wie wohnen sie momentan? Also platztechnisch und vor allem drinnen, oder draussen?
-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #3
Sie wohnen seit letzdem Frühjahr draußen im Garten, sie sind zu dritt, falls es jemandem nicht auffallen sollte:eusa_shhh:
-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #4
Na denn. Also Grösse mindestens 9 m², Volierendraht von allen Seiten, also auch unten und oben, Maschengrösse ca 18 mm, Drahtstaerke ca 13 mm. Willst du denn ein 'Kriechgehege' oder oder eher eine Höhe von einem Schuppen? Über dem Volierendraht kann man noch Wellblech oder Planen befestigen für Regenschutz. Und natürlich die Schutzhütte. Soll das nur ein kleines Schutzaeuschen oder ein kleines Gartenhaus sein? Erzaehl doch einfach mal ein wenig, ohne alles ist es schwierig dir zu helfen.
-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #5
Also, das gehege soll recht hoch sein, sodass ich drin stehen kann^^ Sie springen nämlich immer hoch und ich müsste den jetzigen Stall mit unterbringen. Also nur ein Schutzhäuschen, da unser Garten nicht groß ist, sondern sehr klein, aber ich möchte meinen Wackelnasen was besseres bieten als gerade momentan. Was hast du denn bei dir für eine Gehegeeinrichtung?

-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #6
-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #7
Danke für den Link, gleich mal abgespeichert. Gibt es Tipps dafür, das ich das herausgraben meiner Cookie verhindern kann?
-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #8
Draht angraben oder Gehweg Platten verlegen
LG
-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #9
Aber Cookie gräbt immer weit. Ich kann nicht den ganzen Garten mit Platten verlegen:eusa_think:
-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #10
mach doch so wie ich, den draht wie eine hülle um das gehege legen, so dass sie so tief buddeln kann bis der draht kommt, aber nicht weiter, dann brauchst du auch keine platten verlegen, was ich persönlich finde, nicht schön in einem kaninchen gehege aussieht, aber muss natürlich selber wissen

-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #11
DU musst sowieso unten verdrahtet, dann eben etwas tiefer. Das ganze sollte praktisch einen Kaefig darstellen. Ich hatte nur mal ganz früher als ich noch ein Kleinkind war Kaninchen in Aussenhaltung, aber als normale Einrichtung hatten wir soweit ic noch weiss immer neue Kartons, mit Streu zum Buddeln bzw Rausschmeissen, umgedrehte mit Öffnungen als Verstecke, normale Verstecke wie Holzhaeuser und Weidentunnel, sowas eben und eine Art Etage vor der Schutzhütte, da die oben und unten einen Aus- bzw EIngang hatte. Genaue Ideen kannst du dir ja im Vorstellungsthread abschauen

-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #12
Dann werde ich unten verdrahten. Ich wollte eine Wanne(von einem Käfig) in den Boden machen und mit Erd/sandgemisch befüllen. Die Wanne dann etwas in den Boden einlassen,oder:eusa_think:
-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #13
Aber was sollte das denn bringen? Es gibt keine 9m² Wannen und tief genug sind die doch auch nicht :eusa_think:
-
-
Neues Gehege in Planung,was empfehlt ihr mir? Beitrag #14
Wobichte, ich könnte mir vorstellen, dass sie die Wanne quasi als Buddelkiste nehmen möchte. Was aber auch ich sag mal unsinnig ist, wenn sie eh das Gehege buddeln können. Hab ich das so richtgi verstanden dazzle?
Thema: