Wann Trennung von der Mutter?

Diskutiere Wann Trennung von der Mutter? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe euch von den ninchen babys ,die mütter will die ninchen weg geben & da wolle ich fragen ob das schlimm ist wenn ich die zwei-drei wochen...
  • Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
ich habe euch von den ninchen babys ,die mütter will die ninchen weg geben & da wolle ich fragen ob das schlimm ist wenn ich die zwei-drei wochen eher holen könnte... ist das schlimm....

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #2
wie alt sind die Tiere jetzt?
Die kleinen müssen bis zur 12ten Woche bei der Mutter sein!

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #3
wie alt sind die Tiere jetzt?
Die kleinen müssen bis zur 12ten Woche bei der Mutter sein!

ja, wäre am besten, doch die meisten geben sie mit 7-8 wochen her....so lang ist fast nicht machbar..zumindest bei nem züchter:(

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #4
Wir reden hier ja auch nicht vom Züchter;)

Gute Züchter halten ihre Babys so lange bei seích bis sie alt genug sind!
Nicht gute...naja lassen wir das!

Die Kleinen sollten solange noch bei der Mutter bleiben! Nur weil man sie früher los werden will...ein schwachsinn!sry, aber ich kapiere Menschen nicht, die nach Nachwuchs schreien oder der durch einen dummen zufall kommt und dann die Tiere ganz schnell los werden wollen...was sind schon 12 Wochen...nichts!

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #5
da gebe ich euch recht,aber die mutter von meine freundin kann ich auch verstehen denn die hat ne tochter die wohnt bei ihr & die macht die tiere nicht so offt sauber wenn mann ihn ihre zimmer geht stink das & überall fliegen sind da... & die mütter meinte das wenn sich das nicht bessert das alle tiere weg gehen.... Versuche sie zu überreden das die meine bis ende april behält dann sind die 12 wochen alt... sind am 27.01.07 geboren....

mal sehen was da raus kommt....
mir gefählt auch nicht das die sie weg geben möchte...

was mir einfählt die ninchen sind bein ihren papa weil die mutter paar wochen später wieder nachwückst bekommen hat....

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #6
Ähm...warum sind die Tiere dann noch überhaupt da?!
Wenn die Tiere so stinken und in ihrer*ich sag es mal so*eigenen Pisse ersaufen und Fliege sich vermehren...sry..das ist keine Tierhaltung!

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #7
da gebe ich euch recht,aber die mutter von meine freundin kann ich auch verstehen denn die hat ne tochter die wohnt bei ihr & die macht die tiere nicht so offt sauber wenn mann ihn ihre zimmer geht stink das & überall fliegen sind da... & die mütter meinte das wenn sich das nicht bessert das alle tiere weg gehen.... Versuche sie zu überreden das die meine bis ende april behält dann sind die 12 wochen alt... sind am 27.01.07 geboren....

mal sehen was da raus kommt....
mir gefählt auch nicht das die sie weg geben möchte...

was mir einfählt die ninchen sind bein ihren papa weil die mutter paar wochen später wieder nachwückst bekommen hat....

Sorry, aber was herrschen denn da bitte für Zustände????

Die Kleinen sind noch nicht mal 12 Wochen alt, müssen beim Vatertier sitzen (einem völlig fremden Tier) weil das Muttertier schon wieder Nachwuchs hatte?

Ganz klarer Fall für den Tierschutz!!!!

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #8
Hallo,

frag mich das selbe wie Sweetroke.
Öhm, das hätte ich mir Zuhause mal erlauben sollen! Versteh nicht, wie man es soweit kommen lassen kann?! :075:

Wirklich.. ohne Worte. Habe meinen Wicket damals mit 6 Wochen aus der Zoohandlung geholt (leider).. nicht gut, aber ich habe ihn groß bekommen.. den "Dicken".

Aber bei DEN Zuständen !! Ich würde die Kleinen da sofort rausholen.. ich denke man schadet denen gesundheitlich mehr, wenn die da bleiben würden..

LG Iris

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #9
Ich schliesse mich Ferushan an, ich würde die kleinen auch sofort daraus holen.

Das mit dem Vatertier hätte/könnte auch ziemlich in die Hose gehen...weil die die Babys auch oftmals tot machen...

Kann man da nicht irgendwie den Tierschutz, oder das Veterinäramt einschalten oder sowas ähnliches(vielleicht auch TH)?

Mich wunderts überhaupt noch, das die kleinen noch am Leben sind....*mit kopf schüttel*
Schlimm das es immer wieder solche Leute gibt, denen müsste man verbieten überhaupt Tiere zu halten...
LG
Laura

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #10
also meint ihr das ich die tiere da raus holen soll,ich würde auch gerne auch zu mir nehmen aber so viel geld & platz habe ich leider für keine 11 Kaninchen&ein meerschwanchen&ein hamster&ein hund....

Ich werde mich mal erkunigen wie das so ist,ich hoffe besser geworden sonst rufe ich Tierschutz... Muß nur noch die adressen raus finden,weil die ungezugen sind....

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #11
@ sunnibunny:

Du hasz gesagt, dass die kleinen bis zu zwölften Woche bei der Mutter bleiben müssen.
Ich kenne mich mit kaninchen und super doll aus, aber ist das nicht ein bisschen "gefährlich", weil die männchen doch mit 13 wochen geschlechtsreif werden und manche sogar schon ein bisschen früher, oder nicht?

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #12
männchen sollte man schon eher rausnehmen und sie dann am besten zu einem erwachsenen rammler setzen, damit sie von ihm noch sozialverhalten lernen können.

wegen der jungen, wenn die sowieso nur beim papa sitzen könntest du sie auch zu dir holen. du hast doch auch ältere tiere bei dir oder noch nicht?

• Wann Trennung von der Mutter? Beitrag #13
ja ich habe ein kaninchen der ist 3 Jahre alt.... ich werde die wenn ich das zimmer vertig habe zu mir holen,mal sehen was da so raus kommt ,habe noch nix von der mutter gehört was mit dem ninchen ist...

Thema:

Wann Trennung von der Mutter?

Wann Trennung von der Mutter? - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben