Fragen zur Zwergkaninchenhaltung

Diskutiere Fragen zur Zwergkaninchenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo.ich habe 2 Zwergkaninchen( ein kastriertes Männchen und ein Weibchen) .Meine Frage ist ob der Platz den ich ihnen bieten kann reicht. Also...
  • Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #1
B

Bennylola

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo.ich habe 2 Zwergkaninchen( ein kastriertes Männchen und ein Weibchen) .Meine Frage ist ob der Platz den ich ihnen bieten kann reicht. Also im Sommer können sie durch den ganzen Garten rennen.Aber sonst haben sie einen 1,50x1,50m Käfig mit 2 Etagen.reicht das,ich will nur das beste für sie?,

• Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #2
Hallo Bennylola willkommen hier! :)

Nein leider reicht der Platz nicht aus. Leben deine Kaninchen dauehaft im Garten? Dann brauchen sie ein Gehege von mindestens 6 m². Wenn sie drinnen leben müssen es mindestens 4m² plus täglich mehrstündigem Auslauf sein. Größer geht natürlich immer :) Diese 4 bzw. 6 m² müssen auf einer Ebene vorhanden sein. Kaninchen sind nun mal keine Kletterer, deswegen kann man die Etagen nicht mit zur Grundfläche zählen. Als Extra freuen sie sich aber bestimmt darüber.
Ich lege dir mal diese Seite hier ans Herz: Da stehen viele wichtige Dinge drin.
Wenn du weitere Fragen hast, du darfst uns gerne löchern. Wir beantworten dir gerne alles :)

• Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #3
Vielen dank Rabb , deinen Tipp werde ich beachten und nachgehen.papa hat gesagt wir gehen heute einen größeren Käfig kaufen.

• Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #4
ein kaninchen braucht 2 m2 platz MINDESENTS
aber ich hätte auch eine wichtige frage, ich bin zum ersten mal hier aber ich weiß nicht wie ich mein problem online stelle :( könnt ihr mir bitte schnell helfen???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ein kaninchen braucht 2 m2 platz MINDESENTS
aber ich hätte auch eine wichtige frage, ich bin zum ersten mal hier aber ich weiß nicht wie ich mein problem online stelle :( könnt ihr mir bitte schnell helfen???
das wäre super lieb ;)

• Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #5
Was gibt's denn womit ich dir helfen kann.

• Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #6
ich weiß halt nicht wie ich mitteilen kann welches problem ich habe:(

• Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #7
Also wenn du ein eigenes Thema eröffnen willst gehst du auf die Startseite und klickst dann an um welches Tier sich dein Problem handelt.und dann geht es:p

• Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #8
okay daaaaanke :clap:;) ach jaa: suuuuper süüüüüüße ninchen hast du da!!!! :049:

• Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #9
Sorrybin verwirrt.da sind doch Gardenie Bilder von meinen KaninchenKaninchen

• Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #10
tut mir leid hab mich vertan!!! Oh sorry *peinlich:uups::uups::uups:*

Ich krieg das immernoch nicht hin:eusa_doh: muss man was auf die pinnwand schreiben???

• Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #11
weißt du jetzt wie du ein Thema eröffnen kannst? du klickst auf das jeweilige Unterforum und dann ist da ganz oben über den ganzen EInträen ein Button mit neuen Eintrag erstellen. Da klickst du drauf und kannst dann dein Problem schildern.

Bennylola: Ein Käfig wird niemal reichen. Es gibt einfach keine Käfige, die eine artgerechte größe haben. Leben die beiden drinnen oder draußen? für Innen kannst du gitterelemente kaufen, die gibt es bei Zooplus z.B.. Die kannst du dann auch beliebig vergrößern. Wichtig ist wirklich nur, dass du die Mindestmaße einhälst!

• Fragen zur Zwergkaninchenhaltung Beitrag #12
Ja danke jetzt weiß ich es! Kannst ja mal gucken und vielleicht helfen;)

Thema:

Fragen zur Zwergkaninchenhaltung

Fragen zur Zwergkaninchenhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben