Welches Haustier passt zu mir?

Diskutiere Welches Haustier passt zu mir? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Schön guten tag ich möchte gern ein neues haustier zulegen kazen mag ich leider nicht sonst alles würde mir auch gern ein frettchin zu legen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #1
C

christian28md

Punkte Reaktionen
0
Schön guten tag ich möchte gern ein neues haustier zulegen
kazen mag ich leider nicht sonst alles
würde mir auch gern ein frettchin zu legen oder so

bitte helft mir mal

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #2
Hi,

ich hab zwar mit Frettchen wenig bis gar nix zu tun aber lies dir doch das mal durch ->
Ich denke das bringt dir schon mal nen guten ersten Einblick in die Haltung.
Informier dich bitte vorher und wenn es wirklich Frettchen werden sollen, können dir hier bestimmt noch einige User helfen :)

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #3
Frettchen hält man mind. zu zweit sie brauchen viel platz und beschäftigung :) einen artgerechten käfig für solche tiere findest du in keinem tiergeschäft

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #4
ja danke mach ich doch gern leg glich mal los mit denn lesen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke schön ich werd mal sehen ob ich den ein oder zwei hole oder so
Frettchen hält man mind. zu zweit sie brauchen viel platz und beschäftigung :) einen artgerechten käfig für solche tiere findest du in keinem tiergeschäft

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #5
ein oder zwei? es sollten schon 2 sein
da braucht man nicht drüber nachdenken...

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #6
@ Christian,
Steht auch im Text ;)

...
Heutzutage werden Frettchen vorwiegend als Haustier gehalten. Sie stellen dabei besondere Ansprüche an ihre Pfleger. So benötigen sie viel Platz, Zeit und eine ausgewogene Ernährung. Frettchen sollten niemals alleine gehalten werden. Sie sind sehr soziale Tiere. Am liebsten liegen sie in einem großen Haufen auf-/ unter-/ nebeneinander, putzen sich gegenseitig und spielen ausgelassen miteinander. Ein anderes Tier oder gar der Mensch kann den Artgenossen nicht ersetzen. Ein Einzelfrettchen verfällt sehr schnell in stereotypische Verhaltensweisen und weist Verhaltensstörungen auf.

Frettchen gehören zu den Haustieren, für die beim Grenzübertritt, im EU-Bereich, ein Heimtier-Ausweis mitgeführt werden muss und die zur Identifizierung einen Chip implantiert haben müssen

Lies dir bitte erstmal alles durch, und dann kannst du ja immer noch entscheiden ob sie zu dir passen und du ihnen ein Artgerechtes Leben ermöglichen kannst ;)

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #7
ok denn weis ich bescheid und hol mir denn zwei stück
ein oder zwei? es sollten schon 2 sein
da braucht man nicht drüber nachdenken...

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #8
Hallo Christian :).

Es wäre ganz hilfreich, wenn du ein bißchen was darüber erzählst, was du denn genau bieten kannst für ein neues Haustier (oder ggfs. zwei).
Hast du bereits Haustiere? Wie viel Platz und vor allem Zeit hättest du zur Verfügung? Wie sieht es mit monatlichen Kosten aus, hast du da ein bestimmtes Limit? Und was genau erwartest du dann von dem Haustier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier passt zu mir?

Welches Haustier passt zu mir? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...

Neueste Beiträge

Oben