Beinbruch?!?

Diskutiere Beinbruch?!? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Morgen leute, meine Ratte (Wyski) ist am humpel und ich war auch schon beim TA aber er konnte mir nur das Medikament "Metacam" geben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beinbruch?!? Beitrag #1
D

DoobleHead

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen leute,
meine Ratte (Wyski) ist am humpel und ich war auch schon beim TA aber er konnte mir nur das Medikament "Metacam" geben und sagte das es nach einer Woche besser sein sollte.
Auf meine frage ob das Bein gebrochen sei sagte er nur das es an der Behandlung nichts ändern würde...
Jetzt ist meine frage was genau er damit meinte.
Heilen brüche bei Ratten von selbst oder wie muss ich das verstehen?
Weil ich mache mir sorgen =(
Mfg DoobleHead

• Beinbruch?!? Beitrag #2
Huhu,

im Grunde hat er recht.
Ob ein Bein nun gebrochen oder verstaucht ist, oder ob die Bänder gerissen sind, das muss allein heilen.
Wichtig ist, dass das Tier sich schon und nicht allzu extrem klettern kann, damit das Bein nicht unnötig komisch belastet wird.
Schmerzmedis sollten gegeben werden, aber man darf es nicht übertreiben, sonst schon das Tier das Bein nicht.

Jedoch kann es bei sehr schlimmen Brüchen sein, dass keine Chance besteht, dass es allein heilt.
Dann kann eine Amputation nötig sein, weil das Bein zu sehr verletzt ist. Es kann auch passieren, dass die Durchblutung gestört wird und das Bein abstirbt.
Also sehr gut beobachten !

• Beinbruch?!? Beitrag #3
Vielen dank für die schnelle antwort.
Hoffe das alles super heilt und die Kleine wieder rumklettern kann =)
Mfg DoobleHead

• Beinbruch?!? Beitrag #4
Benutzt sie denn das beinchen noch? Steht es komisch ab? Hängt es nur noch rum?
Im allgemeinen können brüche schon allein heilen, solange sie nicht kompliziet sind.
Unserer atze wurde gestern erst das rechte hinterbeinchen amputiert, weil sie sich das sprunggelenk unglücklich gebrochen hatte. Ihr bejn hen hing ab dem knie nur nocj rum, als wäre es nicht da. Man konnte ss problemlos drehen,das hat atze nicht mal interessiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beinbruch?!?

Beinbruch?!? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben