Diskutiere Pferdeäpfel fressen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihrs!!!
Meine beiden Hunde fressen beim Gassi leidenschaftlich gerne Pferdeäpfel, sie lieben es einfach!!
Die Frage ist, ob das auch so...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #1
Huhu ihrs!!!
Meine beiden Hunde fressen beim Gassi leidenschaftlich gerne Pferdeäpfel, sie lieben es einfach!!
Die Frage ist, ob das auch so gesund ist... Sie isnd auf jeden Fall ausreichen entwurmt. Ist es denn dann okay, wenn sie sie futtern?
Unsre TA meinte, sie können es ruhig aber bin mir irgendwie unsicher, was meint ihr?
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #2
Huhu
Also ich verbiete das meinen beiden immer, auch wenn sie die Pferdeäpfel gerne fressen würden... Ob es schädlich ist, kann ich dir allerdings nicht sagen...
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #3
Uh, das ist bei uns im Stall immer toll wenn die Hunde beschließen da ein "Festessen" zu verantstallten..
Oder noch schöner wenn der Hufschmied kommt und die Hufraspeln da rumliegen.. :silence:
Myam...
Also bisher hat's noch keinem hier was geschadet und ich denke wenn es auch dein TA sagst brauchst du dir da nicht so große Sorgen machen

Trotzdem find ichs nicht klasse und schau immer dass meine nicht zu viel futtern (oder am Besten gar nichts)
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #4
Nja die beiden naschen halt imemrmla welche auf dem Feld, wenn da ein paar Pferde lang sind ^^ also nicht übrgröße Mengen...
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #5
Das ist sehr gesund, weil viel Grünanteil dabei ist.
Gruß HelgaK
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #6
joa,
das können sie bedenkenlos essen, ist viel gesundes drin

Der nachteil daran sie stinken erbärmlich aus dem Mund

Aber es gibt ja Pfefferminzbonbons
Grüße Jessy
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #7
Hallo zusammen,
wenn man nicht möchte, dass die hunde pferdekot oder auch anderen aufnehmen kann man täglich etwas trockenpansen füttern.
grüsse karin
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #8
joa,
das können sie bedenkenlos essen, ist viel gesundes drin

Der nachteil daran sie stinken erbärmlich aus dem Mund
Grüße Jessy
für Hunde?:shock:
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #9
Also meine Hunde bekommen regelmäßig Pansen und Blättermagen. Zwar nicht getrocknet, sondern frisch, aber bei leckeren:roll: Pferdeäppeln kann unser Beagle einfach nicht wiederstehen. Gestern hat er mal wieder zugeschlagen. Kleiner Stinker

.
LG Simone
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #10
Tach Zusammen,
grundsätzlich ist gegen die Aufnahme von Pferdeäppeln nichts einzuwenden - vorausgesetzt, der Hund wird regelmäßig entwurmt.
Wer jedoch Hunde mit MDR-1 Defekt wie Collie, Sheltie oder Aussie sein eigen nennt, sollte diese Hunde nach Möglichkeit von Pferdeäppeln fernhalten, da auf diesem Wege Antiparasitika mit Wirkstoffen aus der Gruppe der Avermectine aufgenommen werden können - was zu erheblichen neurotoxischen Wirkungen bis hin zum Tod führen kann.
Außerdem sollte man sich in jedem Fall des Risikos bewußt sein, dass auch andere Behandlungsrückstände durchaus auf diesem Weg in den Hundemagen gelangen können.
Außerdem denke ich, dass es bessere Wege gibt, seinem Hund Vitamine und Mineralstoffe zu verabreichen.
Herzliche Grüße
Mat
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #11
wenn man nicht möchte, dass die hunde pferdekot oder auch anderen aufnehmen kann man täglich etwas trockenpansen füttern.
Nee die drürfen schon, aber Pansen bekommen sie auch^^
ja unsre haben solche Kauknochen die aussehenn wie so Zahnbürsten (grob jedenfalls) und nach Pfefferminz riehcne-die hunde dann auch. Gibts in Zoofachgeschäften, ist schon ne prima sache und die lieben sie aber nich zu viele geben-dann bekommen sie durchfall.
vorausgesetzt, der Hund wird regelmäßig entwurmt.
Jo und wie^^
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #12
Ja, ich meinte keine Bonbons von den Menschen sondern solche wie Gold Fish schrieb. Wusste nicht genau wie ichs schreiben soll. Ich glaub Pfefferminzknochen oder so, hätte sich wohl besser angehört oder?
Grüße Jessy
-
-
Pferdeäpfel fressen? Beitrag #13
Also grundsätzlich sollten Hunde nichts aufnehmen, was sie beim Ausflug finden, weil es könnte ja auch was schlimmes sein. Pferdeäpfel sind in der Regel nicht schlimm, aber natürlich können Rückstände von Medikamenten drin sein und das will man wohl nicht. Ich würde es verhindern, denn heute sind es lecker Pferdeäpfel und lecker vergiftete Wurst. Hier zu hause im Stall bedienen sie sich auch und auch an den Hufspänen, da habe ich nichts gegen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Pferdeäpfel fressen?