Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps?

Diskutiere Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; huhu ihr lieben, es gibt wieder ein paar Auffälligkeiten bei Chiara :( (denke ein paar kennen ihre krankheitsverlauf noch?) sie setzt seit ein...
  • Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #1
Chiari

Chiari

huhu ihr lieben,

es gibt wieder ein paar Auffälligkeiten bei Chiara :( (denke ein paar kennen ihre krankheitsverlauf noch?)

sie setzt seit ein paar Wochen kleinere Mengen an Kot ab, dafür kotet sie häufiger... teilweise setzte sie sich ohne das was kam

Laut TA liegt es nahe das ihre analfisteln sich grade bemerkbar machen....es war auch leicht gerötet. kortison war über ne weile etwas runtergefahren, haben es wieder auf ihre "normale" dosis hochgesetzt... rötungen sind weg, sie setzt sich auch nicht mehr ohne zu koten. das waren wohl anzeichen von schmerzen :(((((((((((

habt ihr evtl noch Ideen was da los sein könnte, etwas was wir übersehen weil wir so auf die Fisteln versteift sind? oder tipps was ich ihr füttern könnte

hab schon überlegt ob ich ihr ne packung symbiopet gebe

PS:sie wird voll gebarft

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps?

Anzeige

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #2
keiner ne idee?

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #3
Puh, tut mir leid, aber das ist alles recht komplex und da würde ich nur sehr ungern irgendwas vermuten oder Tipps geben.
Wenn das laut TA die Analfisteln waren und es sich jetzt mit Erhöhung der Dosis wieder gelegt hat ist es doch - zumindest erst einmal - in Ordnung, oder?

Mir fällt spontan nur ein, kleinere Mengen zu füttern und dafür öfter bzw. leichter verdauliches (zum Beispiel keinen Kohl) und vielleicht einen Schuss Öl mehr übers Futter? Mit den Knochen würde ich auch aufpassen und vielleicht erst einmal auf Eierschalenpulver umsteigen. Das wären jetzt nur meine Überlegungen gewesen, wie man den Darm vielleicht weniger belastet.

Hat dein TA dazu denn gar nichts gesagt?

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #4
mit der erhöhten dosis scheint es ein wenig besser zu sein, wenigstens kommt nun imemr was, wenn sie sich setzt... aber sie es bleibt trotzdem bei den kleinen mengen und dem öfteren koten :(

sie sagte auch ich soll sehr sorgsam mit den knochen sein, besser sogar nur knorpel. ansonsten bleibt in der schulmedizin eben "nur" weiter untersuchen kotprobe etc. nur ob es hier sinn macht, daraufhin schüttelte sie den kopf... ich soll auch nicht so an ihr "rumdoctoren" lassen, das schlägt ihr ja immer so aufs gemüt und auf den gesundheitszustand...
Ich soll mir nicht so viel sorgen machen, soweit ist sie ja fit und schaut normal aus

mehr öl, werde ich jetzt mal machen... an wieviel mehr dachtest du? tuts dann auch billiges oder sollte schon leinöl sein?

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #5
Beim Öl kann ich dir leider gar keine Dosierung empfehlen. Es ist ganz unterschiedlich und kommt auf das restliche Futter an, wie viel zu viel ist und zu Durchfall führt. Da würde ich einfach ganz langsam ein klein wenig mehr geben.
Wenn aber der TA schon sagt, du sollst es erst einmal ruhen lassen, würde ich mich auch daran halten und da nicht zu viel rummachen.
Leinöl muss es übrigens nicht sein, wenn es nur um den Kot geht. Nur in Bezug auf die Fettsäuren bringt Sonnenblumenöl eben nichts (d.h. zum Beispiel fürs Fell).

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #6
hab jetzt zu jeder mahlzeit mal ne ordentlich schuss reingemacht...

es koten scheint ihr wenigstens einfacher zu fallen. es "futscht" besser :D es schaut nicht mehr sooo anstrengend und Kot ist nun wieder ne wurst

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #7
problem ist wohl schwerwiegender.... waren bei unserer osteo, die meinte leber und m ilz sind net ganz ok.

haben gestern blut abnehmen lassen. werd sie wahrscheinlich noch schallen lassen

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #8
Och nein :(, ich drück euch die Daumen!!!
Halte uns auf dem Laufenden, ja?

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #9
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt!

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #10
BB ist da, nix auffälliges....

dafür bahnt sich was anderes an... evtl schilddrüsenunterfunktion, aber dafür fehlt noch ein wert

aber erklärt auch net warum sie probleme mit dem kot absetzten hat. werden wohl den bauch schallen

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #11
heute termin für Ultraschall

alle blutergebnisse waren negativ...
solangsam bekomm ich ja schiss

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #12
Noch steht ja nichts fest, also tief durchatmen!
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #13
danke mischling

sie konnte gestern nachmittag und abend kein Kot absetzten, sie wollte, macht auch nen Buckel aber kam nix... erst heute früh :( meine arme maus

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #14
das Problem liegt nicht an den inneren organen, die sehen top aus!

haben neuen HD röntgen gemacht, hüfte sieht schlecht aus, aber wussten wir ja. allerdings passt das trotzdem nicht so ganz... caude equina liegt hier näher :( :( außer schmerztheraphie ist wohl nicht zu machen. sollen weiter zur chiro evtl noch ne physio :(

nächstes katastrophe, sie hat ehrlichiose :(

kann mir hier einer das thema unbenennen? danke :(

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #15
Ich habe den Thread mal umbenannt.

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #16
Ehrlichiose ist natürlich keine schöne Diagnose. Hast du schon einmal daran gedacht, deinen Hund von einem Tierheilpraktiker anschauen zu lassen?

Man kann gerade mit Homöopathie vieles auch bei Ehrlichiose bewirken. Bezüglich dem Problem mit den Kotmengen würde ich auch noch versuchen, eine allergische Reaktion oder Unverträglichkeit hinsichtlich des Futters auszuschließen.
Mithilfe einer Bioresonanzanalyse kann z.B. festgestellt werden, ob dein Hund auf gewisse Fleischsorten reagiert.

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #17
danke für die Antwort....

Ja ich habe eine Tierheilpraktikerin, allerdings läuft noch die Behandlung mit Antibiotiker, die wird abgewartet, danach schauen wir weiter... wenigstens wird sie wieder fitter

daran dachte ich noch garnicht, da wird auch von jeder seite gerätselt was das zeug hält.... hast ja gelesen, cauda equina, ihre HD bishin zu den Fisteln....
das wäre vllt noch ne Idee, wobei bei einer Allergie Probleme mit dem abkoten?????? noch nie gehört, wenn ich mal so drüber nachdenke

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #18
Es gibt ein Forum, welches sich nur um die Mittelmeerkrankheiten dreht... dort bekommt man sehr kompetente Hilfe.
Einfach googlen... ich glaube, ich darf es hier nicht einstellen.

Gibt einfach Ehrlichiose ein...

• Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps? Beitrag #19
Off-Topic
Du kannst das Fachforum ruhig nennen. Bei Fachforen oder spezialisierten Foren (speziell bei Krankheiten) lassen wir Verlinkungen zu. Damit ist den Usern besser geholfen als mit einem allgemeinen Forum, wie wir es sind.

Thema:

Diagnose: Ehrlichose - hat jemand Tipps?

Oben