Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt?

Diskutiere Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mit einer Freundin gesprochen und die sagte mir das Hundehaltung seid neustem vom VErmieter nicht mehr verboten werden kann...
  • Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe mit einer Freundin gesprochen und die sagte mir das Hundehaltung seid neustem vom VErmieter nicht mehr verboten werden kann? Stimmt das?

Lg Denise

• Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt? Beitrag #2
Hallo,
ich habe mit einer Freundin gesprochen und die sagte mir das Hundehaltung seid neustem vom VErmieter nicht mehr verboten werden kann? Stimmt das?

Lg Denise

Nein das stimmt nicht. Es darf nur die Tierhaltung nicht generell verboten werden. Bei Hunden und Katzen kann der Vermieter immer noch selbst entscheiden, was geht und was nicht.

• Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt? Beitrag #3
Generell darf es das nicht mehr.
Aber wir haben einen Anwalt angerufen und der bestätigte uns, dass der Vermieter keinen kleinen Hund verbieten darf, soange er die anderen Mieter nicht belästigt, sprich mit dauerkläffen, beißen, etc...
Das sind Einzelfallentscheidungen...

Lieben gruß

• Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt? Beitrag #4
Das sind Einzelfallentscheidungen

Eben. Es darf keine Klausel im Mietvertrag stehen, die Hunde und Katzenhaltung untersagt. Also muss man den Vermiter weiterhin um Erlaubnis bitten. Und wenn er keine Hunde will, dann will er eben keine. Was bringt es mir dann, wenn ich den Hund anschaffe und der Vermieter jegliche "Verfehlung" des Hundes auflistet, solange, bis ich den Hund wieder abschaffen muss? Ich würde nirgends wohnen wollen, wo mein Hund nur "geduldet" wird.

Thema:

Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt?

Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meerschweinchen geht kaum noch ins Haus zu den anderen: Hallo, wir haben unserem einsamen meerli ( weil sein Kumpel vor kurzem gestorben ist) zwei neue kleine Freunde geholt. Sind noch sehr jung und...
Kaninchen hat EC: Hallo zusammen, unser 5 Jahre alter Hase ist scheinbar an EC erkrankt. Vor ca. 1,5 Monaten fiel uns auf, dass sein Kopf immer schiefer wurde und...
Oben