kaninchen aus dem tierheim

Diskutiere kaninchen aus dem tierheim im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe gerade im tierheim angerufen. der mann wahr sehr freundlich. ich wollte wissen ob sie immer kaninchen haben die sich vertragen.(wir...
  • kaninchen aus dem tierheim Beitrag #1
mondbär

mondbär

Punkte Reaktionen
0
ich habe gerade im tierheim angerufen.
der mann wahr sehr freundlich.
ich wollte wissen ob sie immer kaninchen haben die sich vertragen.(wir wollen im mai 3-4 haben)
er meinte das sie immer paare haben, wo der bock kastriert ist und man alles andere ausprobieren muß und gegebenen falls austauschen kann.

was meint ihr dazu?

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #2
jo, so funktioniert das im heim. klingt doch gut :) optimal geradezu ;) also aus dem heim find ich sowieso schonmal klasse und meist kann man auch im heim schon schauen, ob die sich vertragen, also, dass man sie da schon zusammen setzt :)

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #3
also soll ich erst 4 kaninchen holen und wenn sie sich nicht vertragen eins zurück bringen dann wieder eins holen usw.?

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #4
Frag doch mal in dem Heim, ob es da die Möglichkeit gibt, zwei Pärchen schonmal zusammen laufen zu lassen, quasi wenn Du sie holst. Dann wirds vielleicht auch schon kleine Kämpfe geben, aber wenn sie sich arg beißen ist das ja schonmal ein Hinweis auf Schwierigkeiten. Wenn es recht gut klappt, kannst Du ja die vier "nehmen" und zu Hause weiter vergesellschaften.

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #5
Frag doch mal in dem Heim, ob es da die Möglichkeit gibt, zwei Pärchen schonmal zusammen laufen zu lassen, quasi wenn Du sie holst. Dann wirds vielleicht auch schon kleine Kämpfe geben, aber wenn sie sich arg beißen ist das ja schonmal ein Hinweis auf Schwierigkeiten. Wenn es recht gut klappt, kannst Du ja die vier "nehmen" und zu Hause weiter vergesellschaften.
das ist eine gute idee, dann werde ich im april nochmal im tierheim anrufen oder vorbei gehen und fragen ob sie schon welche zusammensetzen können.
wier können ja erst ende mai welche nehmen.

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #6
das war genau das, was ich meinte mit:

meist kann man auch im heim schon schauen, ob die sich vertragen, also, dass man sie da schon zusammen setzt

;)

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #7
wenn das nicht geht haben, meine kinder ,gesagt nehmen wir halt nur zwei und teilen sie, hauptsache sie vertragen sich.
für 6 und 7 jahre sind sie sehr einsichtig, da bin ich sehr stolz drauf.
grin.gif
(sie können auch anders)
rolleyes.gif

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #8
Wie, teilen? ;)

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #9
wenn sie sich streicheln lassen, darf das besucher kind das andere kaninchen streicheln. wir teilen natürlich kein kaninchen in zwei hälften, oder doch:D ?
dann hätten wir natürlich wieder 4.;)

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #10
ach ich denke, dass solte schon klappen. es war ja genug platz da, wenn ich mich recht erinnere?! und wenn die tiere sich bei bedarf auch mal aus dem weggehen können klappt das meist prima :)

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #11
danke für deine aufmunteren worte,
es hat ja (leider, ich freue mich auch schon auf die ninchen) noch etwas zeit. erst muß ja noch der stall gebaut werden. den wird mein mann bauen und der ist nur am wochenende da.:evil:
aber er hat ja zeit bis ende mai anfang juni.:lol:

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #12
Hallo,

das hört sich ja richtig super an.
dann lenk deinen Mann nur nicht zu sehr ab ;)

LG
Iris

• kaninchen aus dem tierheim Beitrag #13
Thema:

kaninchen aus dem tierheim

kaninchen aus dem tierheim - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben